Suche Teilenummer und Preise für Hinterachsrevision

  • Hallo,


    datt Gerappel da hinten geth mir langsam aufn Keks, Badewanne tippte heute auf die hinteren Koppelstangen, welche ich nun mal tauschen werde.
    (Teileonkel, ich komme :D ! Fallste mitliest, bitte morgen früh bestellen, danke...)
    Könnte hier jemand mal diese EPC Explosionszeichnung posten, mit Partnummer und Preisen für alle Teile, die aussschlagen können....



    Lieben Dank vorab.


    andy

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Ich hab das Thema mal hierher verschoben, da es in der Datenbank nichts zu suchen hat.


    Die Datenbank dient als Nachschlagwerk und nicht zum Fragen zu stellen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke Orba, dastt is mir dann auch aufgefallen als ich den Fred abgefeuert habe, mea culpa...

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Die Koppelstangen sahen zwar noch gut aus, aber gerne :)
    Schaden kann es jedenfalls nix, und der Arbeitsaufwand ist ja auch überschaubar.
    Die Stabistreben kosten 12,82 € /Stück +MwSt.


    Gruß :winke:

    (Oo\==*==/oO)


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open-Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
    :D

  • Jep!

    (Oo\==*==/oO)


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open-Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
    :D

  • Danke Dir, irgendwo muss ich ja mal anfangen, datt Gepolter treibt mich lansgam zur Weißglut. Gerade weil ich die Ursache nicht kenne...
    wär nett wenn Du urz anrufen kannst ob die dinger auf LAger sind oder bestellt werden müssen. so ab 10 :)


    Lg


    Andy

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Gepolter hinten-mögliche Hauptursachen-(soweit ich weiss)


    Kombi=Luftspeicher (Niveauregulierung)
    Limo=Hinterachslager
    oder
    Stoßdämpferaufnahmegummis

  • So, der Preis geht aller Wahrscheinlichkeit nach an E320CDI :winke:


    Habe heute mal die Verkleidung im Kofferraum entfernt und so die Dome freigelegt, mich in den Kofferraum gelegt und ne Probefahrt machen lassen.
    Dabei habe ich an dem linken Dom ganz deutlich gespürt dass dort an dem Dämpfer die Ursache für das Poltern zu suchen ist.
    Der wird doch nicht im Arsch sein dachte ich, dass wird ein teuer Spass.
    Also habe ich mal die Dämpfer oben gelöst und die Karre hinten aufgebockt, und was ich da fand seht ihr hier:


    Links siehts so aus:



    Rechts so:



    Da das Poltern auch von Links kommt bin ich nun guter Dinge, die Ursache gefunden zu haben.


    Dieses ausgeschlagene Gummi scheint ja schont länger ausgelutscht zu sein, da der letzte Teil des Dämpfers ja schon gut Rost angesetzt hat.
    Ich habe jetzt schiss dass dieser Rost den Dämpfer beschädigen könnte oder schon beschädigt hat, nämlich wenn er so weit einfedert dass sich der verrostete Teil in den Dämpfer zieht.
    Was meint ihr dazu?


    Naja, morgen werd ich mal wieder meinem Teileonkel einen Besuch abstatten und neue Gummis besorgen.
    Ich hoffe nur dass ich diese dann montiert bekomme ohne die Dämpfer von der ADS-Hydraulik trennen zu müssen.


    Wünscht mir Glück!


    Andy

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Und, hats funktioniert?

    (Oo\==*==/oO)


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open-Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
    :D

  • Hi Arno,


    ist auf jeden Fall viel besser geworden, jedoch ists noch nicht 100%ig weg.
    Ich denke mal es hat damit zu tun dass ich die untere Scheibe nicht mit getauscht habe,
    denn die war schon recht vom Rost angefressen und das Loch war dadurch ebenfalls etwas (ca. 1-1,5mm) ausgeleiert.
    Der Austausch der Gummis hat ca 15min pro Seite gedauert, also nicht die Welt.
    Man muss nur die Koppelstangen oben lösen dann kann man die Aufhängung soweit absenken das man den Dämpfer ganz leicht rausbekommt.
    ADS-Hydraulik konnte auch dranbleiben :D


    Wärst Du bitte so nett und orderst die unteren Scheiben nach, dann tausch ich die die Tage mal.
    Müsste eh bald mal wieder neue Bremsbeläge haben, dann könnt ich das in einem Aufwasch machen.
    Was kosten die den bei euch? Hab mir sagen lassen es gibt die auch günstiger in erstausrüsterqualität :pst: ATE oder so heissen die dann... hehe...


    Wann machste denn Dein Diff?!


    Lg


    Andy

    "Atheism is a non-prophet-organization"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!