Hilfe mein AMG schleift nach der Tieferlegung

  • Hyhy,


    habe mein E55 Tiefergelegt mit einem Gts Fahrwerk 55/40 steht echt schick da geil............


    aber leider beim voll einlenken und einer Bodenwelle setzt er auf, habe mal den Test gemacht und ihn einsinken lassen und dann liegt der Kotflügel auf dem Rad auf wenn man einlenkt.


    So und nun.


    Will die Original form nicht verändern vom Kotflügel.


    Habt ihr eine Idee.


    Liebe Grüße Basti

  • Na der Wagen wird wohl zu tief sein.


    Du kannst dickere Gummis einbauen oder eben die Federn wieder gegen längere Tauschen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na der Wagen wird wohl zu tief sein.


    :] :] :] zu tief :] :] :]


    die Tiefe ist genau richtig, sieh einfach zu das du den Kahn härter machst, so dass das Rad den Koti gar nicht mehr berühren kann...


    ein zu tief gibts fast gar nicht, hatte mit dem 190er noch 5,5cm bis zum Boden, der hat geschliffen wie sau, das hatte aber irgendwie was 8)

  • Machs wie ein Kumpel von mir, zieh 225er Reifen auf eine 10 Zoll breite Felge, dann schleift nix mehr :-))


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

  • Sind immerwieder die gleichen antworten, die hier auch schon x-mal besprochen wurden...


    - schmale reifen drauf
    - Kotflügel ausstellen
    - Kanten umlegen, dezent ziehen
    - Federwegsbegrenzer


    so jetzt kannst anfangen mit Probieren

  • Gts Fahrwerk

    Habt ihr eine Idee.


    Ja, hab ich: kauf ein vernünftiges FW. Sorry für die direkte Antwort, aber so'n Billig-FW in nem 55er geht m.M.n. gar nicht.... Mal abgesehen davon würd's mit nem H&R Cup Kit o.ä. vermutlich auch nicht schleifen, der Rat ist von daher also durchaus ernst gemeint. Gibst jetzt einen Haufen Kohle aus für Federwegbegrenzer, bördeln etc., da wäre ein vernünftiges FW am Ende sogar billiger gekommen.

  • Olaf hat Recht; zum Schluß hat man am falschen Ende gespart.



    Kurz OT; Entschuldigung :rolleyes:
    Beiträge: 1
    Registrierungsdatum: 05.03.2010
    Wohnort: Berlin
    Fahrzeug: W210 E55 AMG Favelift


    Würde an deiner Stelle verbessern: "Facelift" anstatt "Favelift"
    Schließlich fährst du einen AMG und da muss alles korrekt sein 8)

  • Stimme vollkommen zu: Wenn das Fahrzeug extrem tief ist oder ne richtig dicke Spur hat dann schleifst auch.


    Kanten anlegen - da veränderst du an der Optik des Kotflügels absoolut nichts.
    Dann auf alle Fälle ein gescheites Fahrwerk hernehmen - das ist straffer und bedeutet, dass du erstens eine super Straßenlage hast und gleichzeitig während der Fahrt viel seltener bis garnicht an den Kotflügel kommst.
    Natürlich musst du trotzdem bei Bodenwellen bzw. diesen halben Bordsteinen aufpassen und nicht wie ein Irrer drüberfliegen - tiefe Autos erfordern vorrausschauende Fahrer ;)


    Dann helfen natürlich Federwegsbegrenzer - Dämpfer nicht damit vollstopfen aber oft reicht schon 1-2 Stück aus um nicht mehr an den Kotflügel zu kommen.


    Was enorm hilft und meiner Meinung nach viele (ich bis vor kurzem auch) unterschätzen sind flache Reifen. Das schafft man mit einem etwas engeren Reifen oder mit einem flachen Reifen oder (am besten) mit beiden.
    Flache Marken sind Hankook, Pirelli und Falken. Wenn du bei deiner Größe bleiben willst (ich vermute mal 235/40R18 ) und nicht schmäler gehen willst so kannst du immer noch ein 235er Reifer von einer der genannten Marken nehmen - fällt flacher aus.


    Kotflügel ausstellen geht schnell, man sieht von außen auch keine Veränderung aber du kannst da locker 1-2 cm gutmachen...und das ist schon sehr viel!


    So, jetzt hast genug Tips, wenn du nur 50% davon befolgst dann wird da nichts schleifen und du wirst noch tiefer wollen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!