Fragen zum S210 Kauf

  • Hallo,



    bin neu hier, habe schon bisschen rungestöbert.


    Möchte mir demnächst einen S210 kaufen.



    Habe einen 90er 200 TE, der soll weichen. Schwache Leistung, dafür aber ordentlich Spritverbrauch.
    In meiner Garage steht noch ein 320er W124 Coupé (für Winter) und ein R129 mit 500er Maschine (für Sommer).



    Soll schon ein ordentlicher Benziner mit guter Ausstattung werden, also E 280/320 oder lieber noch E 430.
    Meine jährliche Fahleistung liegt zwischen 8 Tkm und 10 Tkm.



    Habe da einen im Auge: EZ 2000, 300 Tkm, Top Ausstattung, Preis unter 5 T.


    Konnte ihn mir bislang leider nicht anschauen, da über 300 km entfernt.


    Was meint ihr, sind 300 Tkm absolut zuviel, oder kann man beim V8 das Risiko eingehen?


    Hatte mal einen 560 SE mit 400 Tkm, der lief noch tadellos.



    Frage noch: Wann war eigentlich MOPF?



    Viele Grüße aus der Südpfalz


    Thomas

  • Die Mopf war Mitte 99. Schau ihn dir an, mach ne vernünftige Probefahrt, und wenn er keine Schwierigkeiten macht, nimm ihn :) Aber schau dir auf jeden Fall die W210-Typischen Schwachstellen an

  • Vlt. kannst ja über das Forum jmd. in der Nähe des WunschWagens ausfindig machen, der ihn mal für DIch anguckt!??!?! 8)

  • Hallo,




    Spritverbrauch ist für mich nicht Thema Nr.1.


    Hab schon immer Kraftstoffvernichtungsanlagen gefahren. ;)




    Das mit dem Forumskollegen zum Anschauen ist schon ne coole Idee! :cool:


    Fzg. steht in 45476 Mülheim an der Ruhr


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=130411321


    Für ein gutes Auto fahr ich gerne ne Strecke, aber wenns dann Schrott ist, wär das schon ärgerlich.

  • so, irgenwie isses passiert. Am Samstag fahre ich mit der Bahn hin und hole meinen neuen Schatz nach hause! :D









    Passt gut zu meinen beiden anderen: :)



  • Scheinst ein Merci-Sammler zu sein.


    Der Kombi wäre bei mir um die Ecke gewesen und hätte Ihn gern für dich begutachtet, aber hast ja schon gekauft.


    Viel Spass mit dem Dicken im voraus :winke:


    PS: beim Allrad ist das tieferlegen etwas schwieriger, soweit ich weiß. Der schreit ja förmlich nach "tifa legen".

    Gruß Ertan


    Einmal editiert, zuletzt von e320tcdi ()

  • so, irgenwie isses passiert. Am Samstag fahre ich mit der Bahn hin und hole meinen neuen Schatz nach hause! :D


    ...


    Na dann herzlichen Glückwunsch!!!! :winke:


    Vorstellung, reichlich bebildert, nicht vergessen!!!! :D

  • Hallo zusammen.



    Habe mein neues Baby nun abgeholt, war positiv überrascht. Zustand wesentlich besser als befürchtet. ;) So gut wie kein Rost (nur bisschen am Heckklappenschloss), topp gepflegt, alles Scheckheft DB...


    Auspuff wird bald fällig, Reifen: 4 Neue angesagt.



    Bilder folgen demnächst in meiner (noch kommenden) Vorstellung.



    Bin 360 km heimgefahren, moderate Fahrweise, 10,7 L/100km bei Durchschnitt 120 km/h, für 430/4Matic kann man wohl nicht meckern.


    Getriebe schaltet butterweich. Bin begeistert vom 210er.



    Fragen:


    Momentanverbrauch wird im Bordcomputer nicht angezeigt, nur Durchschnitt,ist das so richtig, oder hab ich was übersehen?


    TV-Funktion beim Comand sagt "kein TV". Braucht man da irgendeine Erweiterung?


    NaviKarten-Version 2002 (was bedeutet DX?). Gibt es Updates?

  • Momentanverbrauch wird im Bordcomputer nicht angezeigt, nur Durchschnitt,ist das so richtig, oder hab ich was übersehen?


    Ja, das ist Normal. Was nützt dir auch ein Momentanverbrauch ?


    TV-Funktion beim Comand sagt "kein TV". Braucht man da irgendeine Erweiterung?


    Ja Klar, nen TV Empfänger. Ohne den geht kein Fernsehen.



    NaviKarten-Version 2002 (was bedeutet DX?). Gibt es Updates?



    Die DX Software / Karten gibt es jedes Jahr neu.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Schönes AUto hast du da wenn du Federn brauchst zum Flexen damit er Tiefer kommt meld dich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!