Rostiger Stoßdämpferdom

  • Hi Leutz!


    Komme gerade vom Freundlichen und habe einen Kulanzantrag gestellt. Habe heute Rost am rechten Stoßdämpferdom festgestellt.
    Aussage vom :D" ...da mache ich Ihnen wenig Hoffnung, da es sich um eine nicht typische Rost-Stelle handelt. "


    Er hat alles fotografiert und stellt jetzt den Antrag. z)


    Hatte schon jemand an der von mir benannten Stelle Rost-Probleme? Was kann man als Sofort-Maßnahme zur Schadensbergrenzung tun? :hm:


    Bis später sirpeter


    _______________________________
    Scheiß Nebenkosten

  • Stell doch mal ein Bild der betroffenen Stelle ein, Ferndiagnosen sind eh schon schwierig genug! ;)

  • Probleme mit rost an den vorderen Domen hatte ich an meinem Ex S210. Genau um die Verschraubung rum. Als Soforthilfe kannst du Rostumwandler erstmal mit einem Pinsel auftragen bzw Fertan.
    Kulnazantrag kommt immer drauf an was für ein BJ Laufleistung pflegezustand usw

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Bilder kommen aktuell heute Nachmittag. Desweiteren werde ich heute mit meinem Kundenberater bei MB tel. um noch weitere Details zum Kulanzantrag zu koordinieren.


    Bis dahin Gruß

  • ich verstehe die aussage des freundlichen nicht ganz ;


    explizit motorträger,der bereich der türkanten UND die federdome,bzw. deren aufnahmen sind besonders neuralgische punkte und kulanztechnisch sogar ausserhalb der sonst geltenden kulanzzeit kulanzwürdig , da es ein sicherheitsrelevanter bereich ist...

  • Er tat so als ob das völlig neu wäre. Und die Federdome weiter unten seien.



    Gruß sirpeter

  • ich verstehe die aussage des freundlichen nicht ganz ;


    explizit motorträger,der bereich der türkanten UND die federdome,bzw. deren aufnahmen sind besonders neuralgische punkte und kulanztechnisch sogar ausserhalb der sonst geltenden kulanzzeit kulanzwürdig , da es ein sicherheitsrelevanter bereich ist...

    Heisst das ich könnte mit meinem 97'er jetzt noch zum Freundlichen fahren ?!?!?

  • Heisst das ich könnte mit meinem 97'er jetzt noch zum Freundlichen fahren ?!?!?



    Hinfahren kannst du zwar, aber Sicherheitsrelevanten Teile haben nur 10 Jahr "Anrecht" auf Kulanz Reparaturen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • christian hat recht ;
    "normale" kulanz : acht jahre...


    sicherheitsrelevante bauteile : zehn jahre...


    höchstens H.G. Wells könnte dir noch helfen. :D :D :D
    :undweg: :undweg: :undweg:

  • Hinfahren kannst du zwar, aber Sicherheitsrelevanten Teile haben nur 10 Jahr "Anrecht" auf Kulanz Reparaturen.

    Sowas dachte ich mir schon .... Kofferraumdeckel und Türkanten stören mich auch erst mal nicht sooo sehr.


    Mit Grauen habe ich allerdings letztens den Megarost auf dem vorderen Querträger entdeckt, werde ich wohl jetzt mal zu Leibe rücken müssen.


    Freu mich schon auf die s... Arbeit X(

    Einmal editiert, zuletzt von jeordy () aus folgendem Grund: Kauderwelsch geschrieben

  • Sowas dachte ich mir schon .... Kofferraumdeckel und Türkanten stören mich auch erst mal nicht sooo sehr.


    Mit Grauen habe ich allerdings letztens den Megarost auf dem vorderen Querträger entdeckt, werde ich wohl jetzt mal zu Leibe rücken müssen.


    Freu mich schon auf die s... Arbeit X(



    Hey! Probiers auf jeden Fall trotzdem!
    Bei mir wurd auch vor einiger Zeit der Integralträger auf 100% Kulanz ausgetauscht. Der w210 war damals ca 12 Jahre alt und hatte ca 330.000km runter.(für genaue Daten müsst ich nachschauen)
    Natürlich lückenlos checkheftgepflegt bei MB. Anders wirds sicherlich eng...


    Gruß :winke:

  • Hey! Probiers auf jeden Fall trotzdem!
    Bei mir wurd auch vor einiger Zeit der Integralträger auf 100% Kulanz ausgetauscht. Der w210 war damals ca 12 Jahre alt und hatte ca 330.000km runter.(für genaue Daten müsst ich nachschauen)
    Natürlich lückenlos checkheftgepflegt bei MB. Anders wirds sicherlich eng...


    Gruß :winke:

    Dannke für den Tipp.


    Mein 220D hat nur 167000 gelaufen, allerdings war der Vorbesitzer meistens bei ATU.

  • Verstehe :frech:


    ___________________________________________________________________________
    "Wie ich mir die 11880 merke?" 11Mio. Griechen bekommen 88Mrd.€ und zahlen 0€ zurück." 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!