Fehlermeldung im KI

  • Servus,


    hab bei meinem E55 AMG in letzter Zeit immer ab und an die Fehlermeldung "Lampe Defekt" im Display. Tritt immer auf wenn ich auf die Bremse trete...mein Verdacht war also das ein Bremslicht
    kaputt sei aber Pustekuchen alle Bremslichter gehen...
    Kann es an diesem ominösem Bremslichtschalter liegen ?? Ab und an hatte ich auch diese ABS ESP Warnung im Display die dann nach dem Ausschalten und Neustarten des Wagens wieder wech war.
    Das soll ja wohl an diesem Bremslichtschalter liegen...



    Grüße


    Z

  • Das mit dem ESP BAS etc. kann schon an dem Schalter liegen.


    Hast du denn die Originalen Lichter verbaut ? Oder Zubehör LED Rücklichter

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • Hey,


    ich glaube, dass das 2 Problemchen sind, die parallel auftreten.
    Also wechsel mal den Bremslichtschalter und beide Bremslichter. Die Bremslichter leuchten zwar noch, aber das Steuergerät erkennt diese schon als defekt, da der Wiederstand nicht stimmt...


    grüße


    carsten

  • Servus,


    das mit dem ABS kam jetzt schon lange nicht mehr...ich werd mir mal die beiden Birnen fürs Bremslicht anschauen...und ja ich habe die originalen Rücklichter verbaut...


    Grüße


  • Stimme ich zu!!! Vor allem beide Bremsleuchten Birnchen wechseln, ersten sind das die wohl am meisten benötigten Birnchen, zweitens scheinen "alt" & "neu" auch unterschiedlich hell! 8)

  • Servus,


    das mit dem ABS kam jetzt schon lange nicht mehr...ich werd mir mal die beiden Birnen fürs Bremslicht anschauen...und ja ich habe die originalen Rücklichter verbaut...


    Grüße


    Bremslichtschalter kostet unter €15;- Tausch in fünf min. erledigt, Anleitung ist in der Datenbank!!! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!