FBS3 Schlüsselgehäuse

  • Guten Morgen.


    Mir ist gestern ein Schlüssel so doof runter gefallen, das die Halterung für den Notschlüssel gebrochen ist.
    Nun meine Frage, kann ich mir ausm Ebay irgend einen Schlüssel schießen und die Gehäuse tauschen?
    Oder falls dieses geht, hat noch einer von euch, ein Gehäuse?


    lg


    Fabi :winke:

  • 3 Tasten... fuck, hab ich vergessen, ich hab keinen Kofferraumöffner am Schlüssel...


    Us hat oben einen roten Knopf, den Panic-Knopf... der funktioniert zwar nich, sieht aber geil aus und es hat keiner


    Kannst dir aber auch bei ebay einen schießen, Umbau is fummelig aber nicht schwer

  • Fabi mein Freund, schick mir mal ein Bild zu was genau kaputt ist.
    Ich hab daheim noch paat Teile rumliegen - vielleicht ist gerad das dabei was bei dir kaputt ist ;)


    Ob der W211 Chromschlüssel 1zu1 passt werd ich mal in den nächsten Zeit ausprobieren.


    In der Datenbank habe ich eine Anleitung drin wie man ein solchen Schlüssel auseinanderbaut 8)

  • Toli, habs mal mitm iPhone versucht zu knipsen, aber da sieht man nicht wirklich was. Defekt ist der Teil, wo der Notschlüssel oben drin verriegelt. Kann den Notschlüssel frei hin und her schieben. Da ist so ein kleiner Steg vom Gehäuse gebrochen, wo der Notschlüssel einrastet.

  • Das Teil mit der Batterie hat ne weiße Nase, die rastet im Gehäuse ein. Und genau dieser Steg, im Gehäuse ist bei mir gebrochen. ;)
    edit: Und daran rastet dann doch auch der Notschlüssel ein oder? Ansonsten sind bei mir zwei Dinge kaputt gegangen. :D

  • Also der Notschlüssel rastet nur in dem oberen "Batterieteil" ein!


    Dieses Teil wiederrum rastet im Gehäuse ein - wenn dieses Teil nicht mehr im Gehäuse hebt dann brauchst wohl ein neues Gehäuse was ich nicht habe ;)

  • Ich habe seit letzter Woche genau das gleiche Problem: Runter gefallen, Stück rausgebrochen und der mechanische Schlüssel hält nicht mehr X(
    Muss also auch mal nach einem neuen Gehäuse suchen.
    Ich kenne mich nur nicht bei der Bezeichnung des Systems aus. Sind die Schlüssel von der "kleinen" Mopf (S210, Ende ´98 ) auch FBS 3? Oder ist das schon das mit dem rundlicheren Schlüssel?


    Ich nehme an wie Badewanne schon gefragt hatte kann man nicht gleich auf ein anderes Gehäuse umrüsten? ?(


    Edit: Habs gefunden: FBS 3 ist also schon der Chromschlüssel.

  • Aha,
    das heißt also, dass ab da alle Schlüssel mit dem gleichen System funktionieren, sich nur in der optischen Erscheinungsform geändert haben. Wahrscheinlich dann dementsprechend auch die Platinen, sodass ein reiner Gehäusetausch nicht möglich ist, oder?


    Am billigsten also den mechanischen Schlüssel mit Tesa fixieren :D

  • Aha,
    das heißt also, dass ab da alle Schlüssel mit dem gleichen System funktionieren, sich nur in der optischen Erscheinungsform geändert haben. Wahrscheinlich dann dementsprechend auch die Platinen, sodass ein reiner Gehäusetausch nicht möglich ist, oder?

    So schauts aus, das FBS System wird bis heute verwendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!