Welche Zündkerzen

  • Bei meinem steht er auch dort wo normalerweise das Reserverad ist, deswegen habe ich auch nur 40 Liter zur Verfügung. Nein wird nicht angezeigt, was da steht ist ein fiktiver Benzinverbrauch.

  • Moment. Du hast einen 40L Tank, oder kannst 40L tanken?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Kann 40 Liter tanken komme damit ca. 310-315km weit. Ist nicht der Hit aber da mein Arbeitsweg eh nur 25 hin und 25 zurück sind reicht das schon. Im Urlaub ist bisserl blöd, muss 6x tanken bevor ich da bin....na ja was solls.

  • Ist doch okay.
    Ich brauche den Platz nicht. Datum den 100L Tank. Die Verbrauchanzeige stimmt übrugens.
    Weiss nicht wo er jetzt Seine Daten her holt?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Die Verbrauchsanzeige kann eigentlich nicht stimmen weil die Daten dafür vom MSG kommen. Die Anlage hat aber ihr eigenes Steuergerät. Normalerweise zeigt das KI immer den fiktiven Benzinverbrauch an. Vielleicht ist das aber bei einer moderneren Anlage anders. Wenn nicht dann musst Du die Anlage nachjustieren lassen weil er immer mehr Gas als Benzin verbrauchen m u s s. Es ist auch so das der Verbrauch der angezeigt wird niedriger wird wenn die Gasanlage zu fett eingestellt wurde, ist sie zu mager eingestellt steigt der angezeigte Verbrauch weil das MSG anfetten will, aber nicht kann.Du solltest einen um ca. 20-25% höheren Verbrauch unter Gas haben als bei Benzin.

  • So wie es aus sieht habe ich 1L mehr Verbrauch.
    Und das würde sich mit der Anzeige decken

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Ein Liter ist zu wenig, das sollten wenigstens zwei sein. 10Liter auf Benzin wird er ja wohl auch brauchen so im Schnitt oder? Meld dich mal hier an, da hast einen schönen Überblick über den Verbrauch.

  • ...ich würd mal genau an der säule errechnen , wie hoch der verbrauch ist und dann mit der anzeige vergleichen ...


    - ggfs. dann mittels stardiagnose korrigieren , resp. anpassen lassen. 8)

  • Du fährst kein Gas nicht war? Dann wüsstest Du nämlich das mit an der Säule rechnen nicht geht bei Gas. Du weist nie ganz genau wieviel jetzt eigentlich verbraucht wurde weil die Menge beim Tanken nie gleich ist die Du in den Tank bekommst. Ist halt nicht so wie beim Benzin, tanken bis das man es sieht geht nicht. Da muss man schon einige Betankungen durchführen um einen Durchschnitt erechnen zu können. Ich denke so drei bis vier Betankungen sollten es mindestens sein. Ob das mit dem Anpassen sinnvoll ist weiss ich nicht weil man dann vielleicht nicht merkt wenn etwas nicht stimmt.

  • Du fährst kein Gas nicht war?



    nöö...


    aber ich hatte physik/chemie immer leistungskurs ; die diskrepanz betr. der mengendifferenz beim gastanken ist mir schon klar .


    was ich mit der anpassungskorrektur eigentlich nur sagen wollte , ist , dass die anzeige im KI teilweise mit allem zu tun hat , nur nichts mit der realität.


    im übrigen sollte der wert im KI auf gasbetrieb rein fiktiv sein , da wie bereits erwähnt die berrechnungsrelevanten parameter dafür von der gasanlage ja nicht bereit gestellt werden.


    - jeenfalls nicht bei den nachrüstungen ; beim 211er , also dem M 271 E 18 ML NGT ist die verbrauchsanzeige aber im gasbetrieb reel

  • Ok.
    Werde nachher mal sehen. Danke.
    Ich habe Ihn immer so mit 9L Gefahren. Darf auf der gesammten Strecke zwischen Haus und Arbeit nicht schneller als 100.
    Werde das mal im Auge behalten

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • - jeenfalls nicht bei den nachrüstungen ; beim 211er , also dem M 271 E 18 ML NGT ist die verbrauchsanzeige aber im gasbetrieb reel


    Das ist aber auch ein Erdgas Fahrzeug.


    RoyalToto, dann sollte er bei Gas so etwa 11 L verbrauchen

  • Das kommt ueberein, was er mir anzeigt. Nach jetzt ca 300 gefahrenen KM 11,1L Schnitt. Ich meine bei der VSI2 auch irgenwo was gelesen zu haben zu der Anzeige. Muss mal rauskramen.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Ich würde das wirklich klären an deiner Stelle ob das KI wirklich den Gasverbrauch anzeigt. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen das das funzt. Wenn dem nicht so ist, dann würde ich an deiner Stelle mal die Einspritzzeiten der Gasanlage prüfen lassen, eventuell läuft er dann zu mager und das MSG versucht nachzufetten, woraus dann der angezeigte erhöhte fiktive Benzinverbrauch herrührt.
    Aber frag mal nach, würde mich nämlich auch sehr interessieren ob die Technik jetzt soweit ist das der Gasverbrauch im KI angezeigt werden kann.

  • Ich bin am Dienstag ja eh wieder bei Mercedes, werde mal fragen.
    Vom Gemisch denke ich, das alles in Ordnung ist. Das Auto laeuft sogar besser als auf Benzin.
    Aber wir werden es mal checken.
    Gut zu wissen waehre natuerlich wie die Verbrauchsanzeige ueberhaubt zu stande kommt.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Gut zu wissen waehre natuerlich wie die Verbrauchsanzeige ueberhaubt zu stande kommt.



    luftmassendurchfluss , pedalstellung , rückmeldung stellung drosselklappen , lambdawerte , drehzalwerte , etc.


    - all dies wird im MSG berechnet und liefert dann diesen (annäherungs)wert

  • Und deswegen kann eigentlich der Gasverbrauch nicht angezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!