Welche Zündkerzen

  • Hi 210ner Gemeinde!


    Welche Zündkerzen empfehlt ihr für den Autogasbetrieb? Habe einen E320 T Bj. 11/99



    Gruß sirpeter

  • Hallo Sirpeter,


    hast du schon mal was von der Suchfunktion hier im Forum gehört?


    du musst auch nicht für jede Frage, die dir durch den Kopf geht einen eigenen Thread aufmachen.


    :bart:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nimm einfach nur die Zündkerzen die für deinen Wagen vorgeschrieben sind und gut.
    Alles andere ist nur Geldmacherei.
    Wenn du aber Geld übrig hast kannst du dir diese Kerzen
    holen. Denk aber gleich noch daran das die LPG-Kerzen einen Wechselintervall von 30tkm haben.
    Was du dir da an Spritkosten sparst, steckst du wieder in LPG-Kerzen die dir keinen Vorteil bringen.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Danke für die Antworten. Ja habe schon einmal von der "Suchfunktion" gehört. Werde es in Zukunft beherzigen ;-))

  • Nimm einfach nur die Zündkerzen die für deinen Wagen vorgeschrieben sind und gut.
    Alles andere ist nur Geldmacherei.
    Wenn du aber Geld übrig hast kannst du dir diese Kerzen
    holen. Denk aber gleich noch daran das die LPG-Kerzen einen Wechselintervall von 30tkm haben.
    Was du dir da an Spritkosten sparst, steckst du wieder in LPG-Kerzen die dir keinen Vorteil bringen.


    Mal hoch hol.
    Mein Dicker bekommt ja jetzt ne Prins V2. Jetzt hatte ich mir diese Kerzen raus gesucht.
    http://www.ebay.de/itm/12x-LPG…AW210&hash=item2a2442e783
    Aber wieso 30.000 interval?
    Kann da mal jemand was zu sagen?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Mal abgesehen davon das ich niemals Bosch nehmen würde, meine NGK waren ca. 80.000 drin dann waren sie aber total im Arsch. :D Ich würde entweder die PFR5R-11 Stocknr. 4292 oder die LPG1 Stocknr. 1496 von NGK nehmen. Ich habe soweit ich mich erinnern kann die erste drin.
    Für die 4292 habe ich so ca. 107€ bezahlt beim Zubehörhandel.

  • Jup, so sehe ich das auch. das nächste mal sind die Kerzen irgendwann nach 60-70.000 dran.

  • Ok, danke!
    Habe dem LPG-Einbau-Onkel jetzt die Kerzen als "Rabbataktion" aus dem Kreuz geleiert. Am 12. ist es soweit, dann geht er fuer 4 Tage wech ;(
    Danke Euch fuer die Antworten.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Dann achte mal drauf das der Einbau vernünftig aussieht. Hier mal ein Beispielbild von meinem. Die beiden Zuleitungsschläuche die über der Motorabdeckung liegen wurden später noch unter dieselbige gelegt und nun sieht es sauber aus. Rechts neben dem ABS Steuergerät liegen die Steuergeräte der Gasanlage. Der Verdampfer wurde unten rechts in der Nähe der Zusatzpumpe eingebaut.
    Keine Sprüche wegen dem Bimmer, das war der von meinem Sohn und ist inzwischen Geschichte.



  • Heute rief mich mein Gaseinbauonkel zu sich. Ich dachte jetzt fahre ich mit meinem LPG Mobiel wieder nach Hause. Denkste.
    Ich hatte als Rabatt ausgehandelt, das er mir die 12 Zündkerzen wechselt.
    1. Hatte ich jeweils 2 verschieden Sorten drin und
    2. Jetzt bekomme ich neue Zylinderkopfdichtungen. Für umme.
    Beim Rausdrehen der 115tkm alten Kerzen sind 2 abgerissen. Mein s.O. konnte nicht ausschliessen, das Gebrösel im Brennraum gelandet ist. Also hat er seinen Meister den Motor aufmachen lassen, neue Dichtungen bei Mercedes geholt und die Brennräume gereinigt. Ventile und Kolben sehen sehr gut aus. Hatte nur mein Handy vergessen. Er hat die Köpfe auf der Planbank (heisst das so?) gehabt, aber die sind beide gut.
    Naja, jetzt habe ich halt neue Dichtungen ;(

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • ist doch super : spricht für deinen gasmann...


    was meinste wieviele das verschleiert hätten !


    - und du weisst , dass das "innere" deines fahrzeuges in ordnung ist ; dann noch neue kerzen !


    allein die zkd´s wären ja nen düsenjäger gewesen , wenn du´s hättest zahlen müssen !


    hatta NGK kerzen genommen? :hm:

  • Sehe ich auch so.
    Der Service ist wirklich klasse. Alles Sauber gemacht und gespült.
    Ja. Habe die NGK's

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Ich mache hier mal mit meiner Gasanlage weiter um nicht alles voll zu spammen.
    Leider passt meine Abdeckung nicht mehr. Bin aber rundum zufrieden!
    Bis jetzt konnte ich nur ein Bild von meinem Knopf machen ^^



    Gestern mal 85 Liter für keine 65 Euro getankt. Genial! z)
    Weitere Bilder folgen...........

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Was hast Du denn für einen Tank? An der Stelle sitzt bei meinem auch der Umschalter, nur ist der noch eckig und nicht rund. Wieso passt die Abdeckung nicht mehr? Das wundert mich, bei meinem passt das alles wunderbar. Hast dir die Bilder angeschaut?

  • Das ist der neue Schalter der VSI2 von Prinz.
    Ich habe einen 100L hinten quer drinn

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Das ist gut, nur bei mir ging das nicht weil ich den Kofferraum brauche, auch mit umgelegter Bank.

  • Wir haben lange hin und her überlegt. Aber wir haben die Rückbank erst einmal umgelegt. Ausserdem habe ich die Verfügung über einen Sprinter, oder nen Hänger wenn ich Platz brauche. Habe nur noch keine Anhängerkupplung.
    Natürlich ist der Tank ziemlich Wuchtig. Wir haben es aber Versucht und bekommen immer noch 4 Große Hartschalenkoffer rein.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Es müsste einen geben der unter die Klappe passt, das wäre cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!