Drigend hilfe !!! ferdern vorne raus gefallen

  • Hallo leute glück im unglück war heute bei einem bekannte ...wollte rausfahren paar meter weiter gabs einen krachen vorne dachte schon achse am arsch oder ähnliches gesehn feder vorne ist raus ...keihne ahung wie kurz auf der hebe bühne gemacht ...und gesehn für die federn gibt es fast keinen blech mehr ist alles weg gerostet....was solll ich nun machen der feder ist okay,,aber wo bekomme ich diesen halterung für die feder ??? zum schweissen ...brauche bitte hilfe bin sehr verwirrt..


    danke euch vielmals..


    lg deewana

  • Bekanntes Probelm...Federaufnahme gebrochen.


    Kaufen und schweißen (lassen) oder bei MB machen lassen...


    Man sollte bei seinem Wagen auch mal drunter schauen - das hätte man früher bemerken können ;)


    Rostet ja nicht von heut auf morgen durch :D

  • Mein Beileid, das wird sicher ne scheiss Arbeit, wahrscheinlich auch nicht ganz billig.
    Ich würde gerne mal Bilder von dem Unheil sehen wollen, um mal zu sehen wie sehr es da rotten muß bevor es kracht.
    Wäre das möglich?!

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • ja stimmt habe das auto lange nicht mehr gefahren nur selten ...gottsein dank ist das nicht auf der autobahn passiert ...


    welche teile brauche ich denn? und kostet das denn bei mercedes ....bitte um hilfe


    habe gerade foto gemacht wie es aussieht...



    PS: muss ich auch die stossdämfer vorne wechseln??

  • Ui das sieht ja bös aus, da muss bestimmt noch mehr erneuert werden als die Federaufnahme.
    Ich hoffe Du kennst einen guten Schweisser, bzw. Karossieriebauer. Bei MB wirste arm denk ich...
    Preis anfrage fürs Teil kannste mit der Teilenummer machen, aber denk dran, schön beide Seiten erneuern ;)



    Ob die Dämpfer neu müssen keine Ahnung, wär aber sicher nicht verkehrt. Denn diese Stelle am Fzg hat sich ja scheinbar länger keiner mehr gewidmet :)


    Gruß

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Hatte bei meinem das gleiche Problem,allerdings waren die Stehwände noch ok. Bleche ca 35 €, Federspanner besorgt,eingeschweisst. Hat pro Seite ca 2,5 Std gedauert,plus Lack und Versiegelung.

  • Ist kein Problem
    Haben wir schon öfter gemacht
    Blech kaufen, schön Blank machen, schweißen und dann mit 2K Rostschutzgrundierung anpinseln
    Am besten mit spritzbarer Dichtmasse besprühen

  • habe erstmal die 2 sachen bestellt die 71 kostet zusammen inkl mwst 50 € ...nun mal kucken...aber muss von gück reden das es im hof passiert ist wäre es auf der autobahn wäre das nicht so ausgegangen ...

  • Bin noch 500km so gefahren, die Dämpfung der betroffenen Seite geht dann halt gegen Null und das Gegrunze beim Einlenken stört.....


    Sind wohl viele w210 von der Problematik betroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!