Drei Kindersitze auf die T-Modell-Rückbank?

  • Hallo zusammen,


    hat es schon jemand geschafft, drei Kindersitze auf der Rückbank des T-Modells unter zu bringen? Wenn ja, welche?




    Ein enges Familienmitglied will für ihre fünfköpfige Familie ein "Family Utility Vehicle" anschaffen und ich versuch grad, den drohenden VW Truthahn abzuwehren.


    Gruß


    Eberhard

  • Das passt doch ohne Probleme.


    Ich hab im S210 er einen Maxi Cosi fürs Baby, einen Maxi Cosi für ein Kind mit 2 Jahren und ne Sitzerhöhung gehabt, als wir letzten Sommer nach Italien gefahren sind.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ...war es ja leider nicht.




    Mit Sitzerhöhung vielleicht, aber da kann auch der bisherige Zafira behalten werden. Na gut, der hat in der Mitte keinen Dreipunktgurt.




    Die Kinder sind fünf Jahre, zweieinhalb Jahre und frisch ab Werk. Die Lösung sollte aber auch langfristig verwendet werden können, in unserer Familie glaubt man nicht an regelmäßigen Fahrzeugwechsel (eher jedoch an regelmäßige Wartung ;) )




    Gruß


    Eberhard

  • Na 5 Jahre auf die Sitzerhöhung, das 2,5 Jahre alte Kind in den großen Kindersitz und das Baby in die Schale :hm:


    Oder halt eben die dritte Sitzbank rein, dann kannste auch noch zwei Freunde mitnehmen - und das Gepäck der Familie aifs Dach oder in den Hänger.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ...werde ich niemandem antun, den ich mag.



    Wird wohl auf Sitzerhöhung für die Große, Kindersitz und Schale hinaus laufen. Aber das kann der Zafira halt auch mit dem Vorteil, dass die Kinder ein Stock höher sitzen und gerade der Säugling sich besser montieren lässt.



    Herrje, ist es wirklich so, dass man als fünfköpfige Familie nur auf menschenunwürdige Fahrzeuge zurück greifen kann?



    Gruß


    Eberhard

  • Erstens: Er ist da.



    Zweitens: Meine Schwester bemängelte am S 210, dass sie sich, wenn sie den Säugling in den Maxi Cosi legen will, tiefer bücken muss und dass das Dach niedriger ist. Zugegeben, da hat sie nicht unrecht. Im Zafira findet das ganze 15 cm höher statt und ist von daher ergonomisch deutlich günstiger.



    Gruß


    Eberhard

  • Ich glaub der Wagen sollte bezahlbar bleiben :D


    Wie wärs denn sonst mit nem VW T4/T5? Mit dem T4 haben wir 14 Jahre und 380.000 KM sehr gute Erfahrungen gemacht

  • ...in den Carport passen und nicht der Carport in den Laderaum ;)



    Mit menschenunwürdig meinte ich VW Truthahn, Citroen Berlingo, Dacia Logan und ähliche Konsorten, die für Familien gerne ins Spiel gebracht werden.




    T4/T5 war schon angedacht. T5 allerdings ob liederlicher Qualität wieder ausgedacht. Und dann finde mal einen mit grüner Plakette. Weshalb jetzt die Benziner deutlich teurer geworden sind. Die aber wiederum recht großzügig mit dem Sprit umgehen.




    Sprinter ist vielleicht einen Tacken überreagiert und die ganzen spanischen Großraumbenze sind ja nicht wirklich erstrebenswert, wenn man ein Auto langfristig besitzen will.




    Am Samstag ist Anprobe vor dem Kindersitzeladen mit einem ausgeliehenen S 201, dann sehen wir weiter.




    Gruß


    Eberhard

  • Moin,


    wir haben genau das gleiche Problem. Mit drei Kindern hat man genau eins zu viel für die meisten Autos. Allerdings waren wir sogar schon mit unserem Elch im Urlaub.


    Unser kleinster ist jetzt gerade aus der Babyschale raus, wir hatten allerdings für den MaxiCosi eine Base, die würde ich Euch auch empfehlen, beim ein- und ausladen wird die Babyschale einfach "aufgedockt".


    Die Base kostet allerdings auch 80 - 100 Euro.


    Viele Grüße

  • (ich kopier das jetzt der Einfachheit halber mal aus dem VDH-Forum hier rüber)


    Heute mittag war S210 Anprobe angesagt. 210 natürlich, 201 ist ja nicht die erste Wahl, wenn man Platz sucht.


    Irgendwie war es wie Tetris-Spielen. Man dreht hin und her und irgendwann passen die Brocken zusammen.


    Also: Die Graco-Sitze sind tatsächlich recht schmal und stellen eine Lösung dar. Auch die Cybex sahen vernünftig aus.


    Für die Sicherheitserpichten und Testsiegerbesitzer fand sich sogar auch eine Lösung, bei der Römer-Sitze eingebaut werden können. Wobei die Argumentation nicht unerhört bliebt, dass man lieber den zweitbesten Kindersitz in die E-Klasse stellt als den dicken Testsieger in das erstbeste Auto. Die aktuellen Römer-Modelle sind beim Kopfschutz breit, der Vorgänger in der Mitte, dafür beim Kopf schmal. Mit zwei aktuellen Sitzen und einem Vorgänger lässt sich das so einbauen.




    sitzeklein.jpg


    Das ganze ist so einer Inka-Mauer in den Anden nicht unähnlich ist, bei denen man sich fragt, wie die die Blöcke so exakt zusammen bekommen haben, dass kein Blatt Papier dazwischen passt. Wobei ein Blatt Papier ja noch einfach wäre, aber wie kriegt man die Hand zwischen den Sitzen vorbei zu den Gurtschlössern?


    Wenn man die Kinder allerdings von innen nach aussen verlädt, ist es dann doch nicht so schwierig.



    Langer Rede, kurzer Sinn: Das T-Modell wird gekauft, Truthahn ist vom Tisch. Mission accomplished, sozusagen.




    Freundlicher Gruß


    Eberhard

  • Ich glaube nach jetzt 9 Jahren,hat sich das Thema für den TE erledigt :D

  • Hier noch eine kleine Auswahl an passenden Kindersitzen :D


    Spamlink


    LG


    Wieder so ein Spamheld wb)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!