Passt und darf ich diese Rad Reifenkombination auf meinem E 320 T fahren?

  • Moin moin,


    ich habe mich schon auf der AMG Seite zu den Gutachten geklickt, aber keine Freigaben für 18 Zoll gefunden. Ich möchte auf meinem 320 T EZ 4/99


    folgende Rad Reifenkombination fahren. AMG Monoblock II VA 8x18 ET 31 mit 225/40


    HA 9x18 ET 35 mit 245/35. Passen die ohne bördeln? Hat das vielleicht schon jemand so eingetragen bekommen und schcikt mir eine Kopie?


    Vielen Dank im voraus! Grüße aus dem Norden. Dirk

  • Falsche Reifengröße. Richtige Bereifung für den w210 ist bei den genannten Styling II 235/40R18 und 265/35R18 und dafür gibts auch ein Gutachten, das ist sogar in der Datenbank.

  • Super! Danke. Habe das Gutachten gefunden. Umfang stimmt ja nur die Breite nicht. Bestimmt bekommt man die etwas schmaleren auch eingetragen.

  • Bestimmt bekommt man die etwas schmaleren auch eingetragen.

    Eher unwahrscheinlich !


    Die Größe ist so wegen der Traglast des Kombis.


    Was du natürlich machen kannst, ist den Wagen abzulasten - dann bekommst du die Reifen auch eingetragen - mir erschliesst sich nur nicht der Grund warum du schmalere Reifen fahren willst :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Eher unwahrscheinlich !


    Die Größe ist so wegen der Traglast des Kombis.


    Was du natürlich machen kannst, ist den Wagen abzulasten - dann bekommst du die Reifen auch eingetragen - mir erschliesst sich nur nicht der Grund warum du schmalere Reifen fahren willst :hm:


    Die schmaleren hat er warscheinlich schon, und müsste andere herschaffen, könnt ich mir denken..

  • Super! Danke. Habe das Gutachten gefunden. Umfang stimmt ja nur die Breite nicht. Bestimmt bekommt man die etwas schmaleren auch eingetragen.


    moin,



    der umfang stimmt natürlich NICHT.


    vereinfacht: die zahlen hinter der reifenbreite geben an, in welchem verhältnis die höhe des reifens zur breite steht, also wieviel prozent der reifenbreite diese hoch sind. 225/40 ---> also 40% von von 225mm sind ganz klar weniger, als 235/40 - 40% von 235mm. da braucht man kein mathematik-genie zum nachrrechnen.
    225/45 wären etwa genauso groß wie 235/40......



    am besten via google nach einem reifenrechner suchen, dort die standardgröße eingeben, und nach größenmäßig passenden anderen größen suchen. da steht dann auch, wieviel der abrollumfang abweicht.


    und dann nicht vergessen, des passenden gewichts- und geschwindigkeitsindex zu beachten.


    gebrauchte reifen von ebay sind oft eh nicht soo der hammer.....


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!