Wer fährt Hankook v12 Evo in 18"

  • Hi


    Hab grad etwas Probleme mit meinen Hankooks , und möchte mal wissen ob andere User ähnliche erfahrungen gemacht haben :


    1. Der Reifen Krümelt , am äußeren Rand , sieht aus wie geschmolzenes gummi.


    2. - Der Reifen neigt extrem zum Standplatten , bereits nach 3 stunden hab ich nen 4mm Standplatten , dieser braucht ca 15km bis er wider weg ist...
    wenn die Temperaturen über 20° sind gehts bereits nach 7km weg... :radab:
    ( Druck war bei 2.4 bar )
    Das ist doch nicht Normal ....


    Soi , luftdruck abgesenkt auf 2.0 bar , ergebnis Auto nach Standzeit unfahrbar...


    Luftdruck auf 3.2 bar erhöht , Standplatten ist nach 3km weg....
    aber das ist alles andere als komfortabel...


    Habt ihr ähnliche erfahrungen mit dem Reifen ?



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Ich fahre auch auf beiden Achsen den V12 EVO.
    Aber diese Probleme habe ich nicht damit.

    Zitat

    1. Der Reifen Krümelt , am äußeren Rand , sieht aus wie geschmolzenes gummi.

    Habe Gestern erst Luft geprüft und Profil gemessen. Konnte dabei nichts in der Art feststellen.

    Zitat

    2. - Der Reifen neigt extrem zum Standplatten , bereits nach 3 stunden hab ich nen 4mm Standplatten , dieser braucht ca 15km bis er wider weg ist...
    enn die Temperaturen über 20° sind gehts bereits nach 7km weg... :radab:
    ( Druck war bei 2.4 bar )

    Das hört sich schon Extrem an, aber auch das kann ich nicht Bestätigen. (VA 2.7bar und auf der HA 2.9bar)
    Selbst nach 10 Stunden Arbeit und Standzeit ist der Reifen noch Kugelrund.


    Kann ich mir jetzt nicht Erklären warum sich bei Dir die Reifen so verhalten. :hm:

  • fahre auch ev12 in 19 zoll und bin sehr zufrieden mit.
    3 bar vorne und hinten.
    also ich muß sagen das dies einer der besten reifen sind die ich je gefahren habe......

  • Also ich fahr jetzt seit neuestem auch den V12 Evo auf der Hinterachse, fährt sich Top ab ohne Krümel etc. und von Standplatten kann ich auch nix sagen, hab ich keine. Bin bisher so zufrieden mit den Riefen, ist wirklich TOP.... 8) 8)

  • Ich fahr den V12 auch,super Reifen,noch kein besseren gefahren.ESP aus und Gummi auf der Straße lassen mit dem Reifen garnicht so einfach :D HA 275/30 (2,8bar) VA 245735 (2,8bar).


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • Hi


    Seltsam......hab ne 95er traglast....


    Aber gestern konnte ich es sehr schön beobachten , fahre seit letzter woche 3.2 bar Vo/Hi....
    gestern 300km Autobahn , Nadel war nie unter 200.....alles ok , heut morgen fahr ich los ( 6° )...
    mir fällt schier die brille von der Nase....nach 10km weg....
    aber das merke ich schon bei 40 kmh , wupp wupp wupp wupp....


    hab mir jetzt zwei Michelin Pilot Sport bestellt.....mal sehen obs besser wird....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • mein kumpel fährt auch seit kurzem 225/45 18 auf seinem a4 und hat solche probleme noch nicht bemerken können... ein umtausch hätts da wohl auch getan denke ich, scheint ja wirklich materialfehler zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!