Motor startet nicht

  • Hallo,
    habe seit wenigen Tagen einen 320CDI S210 und leider ist die Batterie anscheind leer (Radio war dooferweise über Nacht an). Nun habe ich heute versucht, mit dem Renault Megane meines Vaters diesen zu Überbrücken, leider ohne Erfolg. Es macht nur einmal "Klick" wenn man den Benz starten will, sonst nix. Auch keine Fehlermeldung oder ähnliches ist sichtbar. Kann es sein, dass der Diesel meines Vaters eine zu schwache Batterie hat? Die Stromstärke war mit 50Ah angegeben, der Benz hat 100Ah oder müsste er dann wenigstens versuchen zu starten?


    Danke schonmal für eure Tipps!

  • wird dann wohl zu schwach sein wenn es nur einmal klick macht reicht der strom nicht aus fehler wegen niederspanung sollten dann aber auf jedenfall vorhanden sein aber die sind uninteressant ich würde die batterie einmal laden dann sollte es wieder gehen ;) hast du direkt an der batterie unrter der bank überbrückt oder an der im motorraum vorgesehenen stelle ?

  • wenn ich mich recht erinnere steht das in der betriebsanleitung besser beschrieben, als ich es jetzt machen könnte...guck mal rein! :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • eine alternative wehre eine bauer der kurz mal überbrückt mit seinem alten traktor nur drauf achten das nicht mit 24 v überbrückt wird meine freundin wohnt in deiner gegend schade wenn ich da wehre hätte ich dir ebend geholten

  • meine freundin ist genau wie wir auch schausteller wir haben morgen eine veranstaltung meine freundin inr vater hatt 2 autoscooter die haben auch alle hände voll zu tun wenn es nicht 320 km wehren würde ich mal schneell runter kommen das kannst du glauben helfe gern wenn ich kann =)

  • das ist ja schön denk dran die deckel auf zu drehen nicht das die batterie noch platzt wünsche dir viel glück und drücke dir die daumen 8) :D

  • achja und schau gleich nach ob destzilierteswasser fehlt wenn die kammern nicht ganz voll sind gehen die zellen kaputt und halten die spannung nicht ;)

  • bitte bitte da wir schausteller sind haben wir viele fahrzeuge und ich achte immer drauf das die batterien top sind schon genug ärger mit gehabt wenn die zellen zulange trocken liegen ist die batterie kaputt bzw. die betroffene zelle also immer drauf achten ganz wichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!