Wie lange hält die Abgasanlage?

  • Hi 210ner Gemeinde!


    Wie lange kann eigentlich eine Abgasanlage bei unseren Dicken so im Schnitt halten? Mich würden mal Eure Erfahrungen damit interessieren.



    Gruß sirpeter 8)

  • Na bis se durchgerostet ist. :hm:


    Meine S-Tonne hat noch immer die ersten Kats drinne und 400.000 km runter.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mein 124er hatte beim Verkauf 15 Jahre auf dem Buckel und noch den ersten Auspuff/Kat drinne. Wurde einmal geschweisst weil ich ihn aufgesetzt hatte und wird wahrscheinlich noch in 10 Jahren auf der Karre sein. Bei meinem S210 wird das hoffentlich nicht anders sein...

  • is mir schon klar :streichel:


    Beim 7ner z.B. isse aus Edelstahl, und gilt als unproblematisch. Wie sind Eure Erfahrungen bei unseren Dicken? 8)

  • Hängt immer davon ab ob man mehr Kurzstrecke fährt oder immer Langstrecken. Ich fahre den Wagen immer warm und längere Strecken und die Anlage schaut noch richtig gut aus und hat auch 15 Jahre und 155tsd km auf dem Buckel.

  • is mir schon klar :streichel:


    Beim 7ner z.B. isse aus Edelstahl, und gilt als unproblematisch. Wie sind Eure Erfahrungen bei unseren Dicken? 8)


    Beim Siebener (E32) hielt der Auspuff nach Austausch genau 5 Jahre, danach ESD komplett durch, Mittelrohr perforiert... Und das war Erstausrüsterqualität... X( Bei meinem jetzigen W210 sieht der Auspuff nach 14 Jahren und 146 tkm noch aus wie neu... 8)

  • 513Tkm Respekt 8) und das mit der ersten Anlage. A-Getriebe auch?


    Gruß sirpeter

  • Jupp, erster Motor, erstes Getriebe, bin nicht umsonst von der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der Fahrzeuge überzeugt 8)



    Dürfte sich aber auch um die letzten Originalteile handeln, die meine Tauschwut überlebt haben, ansonsten ist von dem Auto, das ich vor 3 Jahren gekauft habe wohl nimmer viel übrig.... :D

  • Wie schon gesagt wurde, wenn jemand immer nur Kurzstrecken fährt und sich dadurch (Kondenz)Wasser sammelt/sammeln kann dann wird irgendwan jede Anlage das rosten anfangen.


    Bei Langstrecken hält die normal um einiges länger.

  • die KAROSSERIE des 210er´s ist die opfer-anode der abgasanlage...
    :undweg:
    die anlagen halten ewig (sind ja aus edelstahl,die werksseitigen...


    mein 2002er hat noch die erste drin und der "ahorn"-210er meines bruders ist nun im 15 jahr mit erster anlage...

  • Danke Jungs für eure Antworten 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!