Fußraum Abdeckung demontieren

  • Hi Leute,


    ganz kurze Frage. Wie bekomm ich die Fußraum-Abdeckung Fahrerseite beim 210 Mopf raus?


    Lüftungsschlitz-Schraube


    Eine Schraube rechts oben nahe Zündschloss


    Eine Schraube links bei der Motorhaubenentriegelung


    Eine Schraube weiter hinten etwas rechts gehalten


    Will aber trotzdem nicht raus!?


    HELP ME :c090:


    danke :D


    PS: Die Suche kann garnicht erst was gutes ausspucken, weil die Themen teilweise so unpassende Titel sowie zig tausend !!!!!! oder ???????? drinnen haben... :AuAu

  • Richtig, die 3 Schrauben raus.


    Danach das Lüftungsgitter rechts rausholen indem du die Plastikkreuzschraube um 90 Grad drehst. Dann einfach rausziehen - ist hinten eingefahren.


    Dann ist die Abdeckung ganz vorn unterm Lenkrad eingeklipst - mit etwas Kraft rausziehen.


    Fertig ;)

  • Hab ich alles soweit gemacht, wie bei meinem Vormopf halt. Bei dem ging's auch zakisch raus. Beim Mopf scheint das Ding an der linken Seite nahe Feststellbremsen-Entriegelung zu haken. :hm: Werds gleich mal probieren, hatte Angst meinem Auto die Jungfräulichkeit zu rauben, wenn ich zu grob rangeh, wenn's erstmal kaputt ist, gibts kein Zurück mehr. :]


    Danke Anatoli :winke:

  • Willst du komplett raus das Teil oder nur wegbiegen um darunter an was dran zu kommen?


    Wenn komplett weg dann musst du da, wo die Motorhauben Entriegelung ist noch ne Schraube entfernen - dazu den Entriegel Hebel zu dir ziehen - und da ist dann die Schraube. Danach das Seil raus und dann kannst wegmachen.
    Nicht vergessen den OBD I Stecker abzumachen - dazu die Verriegelung zur Seite schieben und Stecker entfernen.


    Eventuell muss noch die kleine Plastikverkleidung raus die in der Nähe der Fussbremse ist - da ist hinter einer Abdeckung auch eine Kreuzschraube drin ;)

  • Will sie ganz raus, genau! Werd gleich mal genauer schauen, da es gestern schon relativ dunkel war konnt ihc nicht alle Schrauben finden.


    Danke dir 8) :winke:


    PS: Diesel hat den OBD Stecker leider nicht :( :winke:

  • Toll, nach dem Pumpen fängt es zu regnen an, kann noch nichts anfangen.. :/


    Leider, weil ich lieber eine OBD Schnittstelle hätte als die runde im Motorraum! 8)


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!