Forumidee

  • Hallo




    Wie ja schon oft geschrieben und gelesen , zählt unser geliebter W210 nicht zu den Musterknaben in Sachen Rost. Ich habe mir Auto´s angesehen die Äußerlich


    in einem sehr guten Zustand Technisch aber schon Wirtschaftliche Totalschäden waren ( Verostete Integralträger Rahmen u.s.w.).




    Wäre es nicht sinnvoll ein Bereich in diesem Forum zu eröffnen , in dem mann von bestimmten Fahrzeugen abraten kann (für die die nicht so genau hinschauen oder die Ahnung fehlt).


    In Mo und Bile.de sowie Auto der Scout.de ;) stehen Auto´s drin die wirklich nicht den Anschein machen ein totales Wrack zu sein.




    Ich selbst habe so ein W210er gekauft. Aüßerlich total OHNE Rost. Nach dem Kauf Festgestellt (Integralträger verrostet vordere Quertraverse durch). Dies war mir aber bewusst und


    habe mich auch entschieden diesen zu reparieren , da die Substanz eigentlich noch ganz gut ist.




    Vieleicht kann mir ja hier schon jemand sagen ob er sich das Fahrzeug vor mir schon angeschaut oder sogar ein Vorbesitzer war. Es ist ein W210 E200 EZ 2/1998 Azurblau (366)


    und stand in Stadthagen bei Minden.

  • Hey Cakis,


    deine Idee hilft dann genau denjenigen die sich nicht die Zeit nehmen wollen hier im Forum aktiv zu sein um seinen Teil an der Community beizutragen, es unterstützt auch die Faulheit derer die sich 1. einen Weg sparen wollen und die es auch nicht auf die Reihe bekommen einen fachkundigen mitzunehmen oder 2.vielleicht ein Gebrauchtwagen Gutachten erstellen zu lassen.


    Zu 1. könnte man das Problem lösen indem man sich von einem User der Community helfen lässt.


    Zu 2. der kauf eines neuen Wagens ist mit Einsatz finanzieller Mittel verbunden, da machen rund 100€ für ein Gutachten nicht den Kohl fett, aber die Kaufentscheidung leichter.



    Grundsätzlich ist die Erstellung eines Bereiches, indem schlechte Autos, oder gar deren Verkäufer, angeprangert werden, rechtlich meines Erachtens nicht umsetzbar.


    Aber egal, Tenor des ganzen ist, aktive User finden immer Unterstützung anderer User dieses Forums. Von daher ist deine Idee gelinde gesagt, von Arsch.


    Sorry geht nicht gegen Dich denn Du hast ja schon einen Wagen gekauft, aber User die sich hier nur bedienen und dann im Nirvana verschwinden sind nicht unbedingt das Klientel.


    Gruß

  • @ Greyhound.


    Ich denke das es einfach nur darum gehen sollte , Potenzielle Käufer vor großen Enttäuschungen zu bewahren. Wenn ich mir z.b. in Ort X ein Fahrzeug anschaue und stelle erhebliche Mängel fest , könnte mann rein Theoretisch das Auto in einer Schwarzen liste setzen.Weil sein wir doch mal ehrlich. Wer währe nicht verärgert darüber das wenn mann z.b. ein Auto gefunden hat das
    einem von der Austattung Farbe und Motoriesierung total zusagt , mann 500 kilometer weit Fährt , um dann Feststellen muss das das Auto z.b. ein Getriebeschaden hat. Dann hat mann mal eben 50 € für das Kurzzeitkennzeichen zum fenster rausgeschmissen. von den Spritkosten der 1000 KM ganz zu schweigen.

  • Absolut richtig, aber lies meinen Beitrag nochmal aufmerksam durch. Da steht schon alles drin :streichel: :streichel: :streichel:

  • Von daher ist deine Idee gelinde gesagt, von Arsch.




    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen !



    Greyhound hat bereits alles geschrieben.


    Daher wird der thread hier geschlossen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!