Passen diese 19er Carlsson's auf den W210 E55 EZ 1998 ???

  • Hallo Leute


    Ich hab schöne 19 Zoll carlsson's entdeckt...... :g045:



    Beschreibung des Verkäufers:


    00 048 60 02
    OZ 220 999
    8,5 x 19 ET 35
    OZ 101 199
    10 x 19 ET 30
    Felgenhorn vor einem Jahr Revidiert.
    Gebraucht, leichte Kratzer.
    Müssen in .......... abgeholt werden. Lochkreis wie alle Mercedes Benz, glaube 107. Kein Beiblatt.


    Nun meine Fragen dazu...:


    - passen die unter meinen 55er?
    - stimmt die LK überhaupt ? (nicht 112?)
    - Beiblatt kann doch noch bei Carlsson bezogen werden, oder (logo, gegen Kohle is' klar) ?
    - bräuchte ich noch Spurplatten?


    Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte...vorab schon mal vielen Dank..!


    Gruss
    Kurt

  • Hatte die gleichen Felgen auf meiner 430er Limo und jetzt auf meinem 320er T CDI drauf passen Problemlos, hinten müssten die Kotflügelkanten angelegt werden und für vorne brauchst Du noch 15mm Spurplatten pro Seite. 8) 8)

  • Hatte die gleichen Felgen auf meiner 430er Limo und jetzt auf meinem 320er T CDI drauf passen Problemlos, hinten müssten die Kotflügelkanten angelegt werden und für vorne brauchst Du noch 15mm Spurplatten pro Seite. 8) 8)


    ...und die sehen extrem lecker aus ;


    meiner meinung nach , eine der schönsten felgen auf nem S210 ; besonders bei dem "de sinjoo-lack" 8)

  • Hallo Leute :winke:


    Leider hat der Verkäufer der Felgen weder Distanzscheiben noch die entsprechenden Radschrauben... X(
    Nach Rücksprache mit Carlsson Schweiz werden diese jedoch hicht mehr hergestellt.
    Ich konnte jedoch die "Carlsson-Nummern" ausfindig machen:


    VA 8.5 x 19 Nr. 36191300
    HA 10 x 19 Nr. 36191320


    Nun ist es so, dass eine Zulassung theoretisch nur mit den orignalen 15er Distanzscheiben (vorne) und Schrauben von Carlsson
    auf meinem Fahrzeug möglich ist, aber....ich konnte einen Zubehöranbieter von Distanzscheiben finden, welcher eine
    "Einzelabnahme" für diese Felgengrösse und selbes Auto machen möchte. Bei uns in der Schweiz nennt sich das DTC-Gutachten.
    Erst dann lässt sich die Änderung legal im Fahrzeugschein eintragen lassen.Dies aber nur bei einer finanziellen Beteiligung meinerseits.
    Alles in allem wären dann zusätzlich zu den Felgenkosten nochmals locker 500 Euro weg...ach ja, die Kosten für's Felgenbeiblatt bei
    Carlsson Schweiz kommen auch noch dazu.


    Soll ich mir das wirklich "antun" (hab noch kein Gebot abgegeben) oder lass ich es sein ? Lohnt sich der ganze Aufwand ?
    Ich wäre froh, mal eure Meinungen zu hören, da ich mittlerweile ein wenig unschlüssig bin.. :gruebel-big:


    Grüsse
    Kurt

  • Hast du bei Carlsson direkt schon angefragt?


    Geht mal zu "Pneu Egger", die haben mir auch schon sehr oft geholfen!


    Genau die 2 Firmen hab ich auch angefragt, die Info's sind das Ergebnis davon...
    Na, mal sehen morgen wissen wir mehr... :hm:

  • Nun ist es so, dass eine Zulassung theoretisch nur mit den orignalen 15er Distanzscheiben (vorne) und Schrauben von Carlsson
    auf meinem Fahrzeug möglich ist


    Warum? Das ist doch völlig Schnuppe von welchem Hersteller die Distanzen sind? Hatte die Felgen bei mir auch eingetragen, mit Spurplatten von H&R. Brauchst dann eben noch einen Satz Zentrierringe, weil die Felgen eine zu große Mittellochbohrung haben. Diese Lösung hat aus technischer Sicht keinerlei Nachteil und wird hier in Deutschland anstandslos eingetragen. Kann natürlich sein, dass das in der Schweiz wieder anders ist, aber ich würde an deiner Stelle einfach mal mit einem Prüfer sprechen, der die Abnahme durchführen soll.

  • Wenn du die Felgen drauf bekommst, musst du darauf achten, das der Felgenkranz immer schön "Sterling-silber-mässig" glänzt. Sonst sieht es schnell wie schnell nachlackiert aus.
    Ansonsten sollten die Felgen ohne Probleme auf den W210 passen.
    Wegen der Eintragung wünsche ich dir viel Glück; kann leider dazu keine Tipps geben.

  • Konnte die Felgen zu einem m.E. sehr guten Kurs ersteigern... :D


    Sollten jetzt tätsächlich die bereits erwähnten Kosten dazukommen.....was soll's!


    Freu mich tierisch.... :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!