welches Öl für 220 cdi ? und teilekatalog

  • HAllo,


    ich heiße marcus und bin neu hier bei euch im forum :D


    und habe auch schon die erste frage, welches motoren oel kommt denn am besten in den 220 cdi bj 00 reicht da ein gutes 5W40 oder brauch ich da was anderes. und wieviel oel kommt in den motor rein.


    habe das auto erst seit kurzem und wollte erstmal die wichtigste oele und filter wechseln.


    achja, gibt es denn für den W210 einen online ETK (teilekatog) kenn das vom bmw und wäre natülich super wenn es sowas auch von mercedes gebe.


    oder falls jemant einen teilekatog auf cd hat - bitte PN an mich .


    wäre super wenn mir jemant weiterhelfen könnte.


    gruss


    marcus

  • Servus,




    das Thema hatten wir letzte Woche erst: die Frage macht in einem Forum wenig Sinn, da jeder auf was anderes schwört. Deshalb auch hier wieder mein ultimativer Rat: achte auf die Mercedesfreigabe und mach keine Wissenschaft daraus, wichtiger als die Ölsorte ist der regelmäßige Wechsel 8)



    Es sei denn, du hast bereits einen Wagen mit DPF gekauft, dann muss 5W-30 rein ;)

  • ok,


    dann werde ich das 5w40 vom praktiker einfüllen das müsste die MB freigabe haben.


    einen DPF habe ich zum glück nicht.


    noch eine frage , kann ich denn als kühlerwasser schutz das blau/grüne Glysantin verwenden



    oder brauche ich das was besonderes MB . habe bei meinem anderen autos immer eine mischung aus Glysantin und destilliertes wasser eingefüllt.


    gruss


    marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!