KW Gewindefahrwerk wie weit runter schrauben ohne das Rad an Karosse schleift ???

  • Hallo Mitglieder,


    hab heut bzw. jetzt schon gestern,das KW Gewindefahrwerk eingebaut. Erst mit der niedrigsten Möglichtkeit.


    Absolut nicht fahrbar X( ... Räder schleifen in Kurvenfahrten am kotflügel. X(

    Naja,dann halt was nach oben gedreht,so ca.10mm.
    X(

    Hat immer noch nicht gepasst
    X( .Ich könnte jetzt an andauert -rein-rauf-runter-raus- solang bis es passt :radab: ,aber ich hoffe ihr hab vielleicht schon direkt die richtige Einstellung für mich.


    und jetzt meine Frage besser gesagt Fragen ...


    Wer hat das KW GfW V2 verbaut ???
    Wie hoch muß ich die Teller drehen damit er nicht mehr schleift und ich das Ding eingetragen bekomme ???
    Wie habt Ihr es eingestellt ???


    besten Dank im voraus.


    Grüße aus Krombach :winke:


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • Hi!


    Am besten immer bis Anschlag!!
    Du fährst doch nen V8 - wenn du also auch die dazu gehörigen V8 Federn von KW verbaut hast dann kannst du bis Anschlag runter.
    Hab ich auch - bei den V8 haben die das so vorgesehen dass der nicht so tief wie z.B. ein 320er oder 200er kommen kann...leider aber es ist so.


    Hinten habe ich noch ca. 5mm freies Gewinde - jetzt stehen beide Achsen gleichhoch. Vorher hatte ich noch 15mm freies Gewinde als ich noch Ersatzrad drin hatte.
    Da das Gewicht jetzt fehlt musste ich nachstellen - aber mit Ersatzrad solltest du auf 15mm Freigewinde kommen dass ca. VA + HA gleich ist.


    Wenn es schleift dann liegt es an Felgen + Spurplatten + Reifen.
    Musst in dieser Richtung was ändern - das wäre jetzt mein Tip.


    Was hast du genau für Räder + Reifen + Platten?

  • Moin moin, wo schleift er denn genau ??? Beim volleinfedern bei verschränkung ?? Also bei mir habe ich vorne noch 10 mm zum runterdrehen hinten ca 18mm . Bei mir hatte es am Anfag bei der Einstellung auch vorne beim einschlagen und volleinfederung leicht gestreift , Maßnahmen: Kotflügelkanten anlegen, und mittels einstellschraube VKF und Stoßstange nach außen bringen ,nun paßt alles . Aber wie Anatoli schon schreibt Felgen Größe ? Spurplatten?? Größe


    Bei mir 8 j x18 Et 44 mit 10 er Platten also ET 34 mit 235 /40 18


    Gruß André :winke:

  • Er schleift beim einlenken. Zu den Reifen/Felgen ... ich fahr an der VA 9,5x19 mit 245/35 + 25mm Spurplatten und hab somit ET30.Kann aber keine anderen Platten drauf machen,da ich sonst mit der Felge am Bremssattel schleif.
    Kanten sind umgelegt. Haben es auch schon versucht komplett runter zu schrauben,no way.
    Ich hab jetzt ca.10mm rundsrum nach oben gedreht.Naja dann muß ich wohl nochmal 5mm höher?!


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • 235er auf die VA drauf...harry fährt auch auf der VA ne 9,5x19" mit 235er - hat Platz ohne Ende und der ist richtig tief!! Da kommst du mit dem KW Fahrwerk auch bei vollem Tiefgang nicht hin.
    Allerdings wird der ne etwas andere ET haben...muss mal nachfragen welche er hat :hm:

  • 235er auf die VA drauf...harry fährt auch auf der VA ne 9,5x19" mit 235er - hat Platz ohne Ende und der ist richtig tief!! Da kommst du mit dem KW Fahrwerk auch bei vollem Tiefgang nicht hin.
    Allerdings wird der ne etwas andere ET haben...muss mal nachfragen welche er hat :hm:


    Die Intras hatten doch ne ET44 oder? Meine Dirk ist damals vorne 15er Platten, also ET29 gefahren. Wäre ja vergleichbar. 8)

  • Die Reifen an der VA sind erst letzte Saison neu drauf gekommen,die kann ich locker noch nächste Saison fahren.
    Ne ne, :hm: dann muß ich mich wohl doch mal dieser Feineinstellung widmen. Rein - Rauf -Federteller hochdrehen- Runter - Raus solang bis es passt.
    Ich danke euch trotzdem für die guten Ratschläge.


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • Turboesel,da sagste was ... hab während mein benz den Winterschlaf gehalten hat,den linken Kotflügel gewechselt.Der war ausgestellt.Und auf der Seite schleift er auch nicht. Also so wie es jetzt aussieht ist wohl die rechte seite nicht ausgestellt. Da muß ich mal nachschauen.
    Aber wenn ich eine seite mache,dann mach ich doch eigentlich auch die andere seite?! Ich werd mir das mal ansehen ...Danke für den Tipp


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • Soooooo.....hab hinten jetzt komplett hoch gedreht.Nix mehr schleifen :D bißchen Kotflügel bearbeitet,leider ist da der Lack geplatzt :h040: ,in 2 wochen alle Kotflügel schöner machen,bearbeiten und neu lacken.


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • Soooooo.....hab hinten jetzt komplett hoch gedreht.Nix mehr schleifen :D bißchen Kotflügel bearbeitet,leider ist da der Lack geplatzt :h040: ,in 2 wochen alle Kotflügel schöner machen,bearbeiten und neu lacken.


    Und dann wieder runter :frech: :D

  • Bilder folgen sobald man mal wieder das Auto waschen kann. Durch das fiese Wetter der letzten Tage ist der 430 nicht schön anzusehen. :D


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!