passt dieser Federspanner beim s210 -->

  • Nein !


    Der passt



    Mit dem den du gepostet hast kannst du dich allerhöchsten umbringen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]




    Na hab ich etwa nicht Recht ?


    Mir ist vor 20 Jahren mal ne Feder um die Ohren geflogen, da bin ich etwas allergisch auf billige Federspanner, die nicht passen :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • naja , aber theoretisch würde es passen , oder?


    mir ist vor jahren auch mal vom bmw ne feder weggeflogen und mir vor die schulter (habs aber überlebt :D ) mit sowas muss mann immer rechnen.


    und man kann ja zu sicherheit noch spanngurte um die federn machen.


    also mal abgesehen von der sicherheit, würde der federspanner nun passen oder nicht.


    gruss


    marcus

  • @ Orba: das merkt man :D




    mit dem Federspanner wirst du kotzen ohne ende, du kriegst mit sicherheit probleme beim schrauben


    ich würd mir lieber gleich einen vernünftigen holen, der in der federmitte gespannt wird oder einfach zu jemandem fahren, der einen hat 8) so oft brauchst du den ja nich


  • auch therotisch wird das nichts...
    hör auf uns und besorg dir einen gescheiten.


    Wenn du anderer Meinung bist dann bestell dir diesen und du wirst sehen wie beschissen bzw wie das gar nicht geht...

  • nd man kann ja zu sicherheit noch spanngurte um die federn machen.


    lo, hab ich auch mal gemacht, als ich noch chaotischer war.


    hat auch gehalten, bis die gurte gerissen sind.... :D


    besser einen neuen spanner für 150 euro bei ebay kaufen, und nach gebrauch mit ein wenig verlust wieder verkaufen, als deine gesundheit oder gar das auto wegen ungeeigneten werkzeugs zu beschädigen ...

  • ok, überredet :D


    dann werd ich mir wohl doch so einen bestellen wie in Orbaspain seinen link.


    muss ich den dann eigentlich nochigent was ausbauen um die feder rauszuholen. oder reicht es einfach auto hochbocken, rad ab, federspanner ansetzen und feder raus. sollte ich wenn ich die feder schonmal drausen habe gleich noch irgenwas neu machen ?


    habe das auto erst seit ein paar tagen wäre super wenn jemant mal ne explosionszeichnung von der vorderachse hätte , hatte bisher nur an BMW geschraubt.


    gruss


    marcus

  • Hi


    den oberen Spanner kannst vergessen.....
    Tellerfederspanner ist das einzige was geht....


    Und ganz so einfach ist es auch wider nicht.. , setzt du die teller zu weit mittig ein , kriegst die feder nicht weit genug gespannt...


    setzt die teller zu weit oben und unten an , verklemmen sich die teller beim entspannen....


    Nützlich ist es noch den Stoßdämpfer unten zu lösen , das gibt noch ca 2cm platz...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Fahr doch einfach mal zu einem MB-Autohaus Deines Vertrauens und frag ob sie Dir einen ausleihen.
    Als ich meine Feder gewechselt habe hat mir das Autohaus Kniest in Neuss gleich 3 oder 4 mal den Spanner kostenfrei ausgeliehen,
    weil ich zuerst falsche Federn verbaut habe und die dann nochmals wechseln musste.
    Nich mal ne Kaution wollten se haben, nur ne Ausweiskopie.
    Das nenn ich Service....und mal freundlich nachfragen kostet ja nix..

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • ...noch ein kleiner Tipp: Man kann sich die ganze Sache noch erheblich erleichtern, wenn man VOR dem Zusammenspannen der Feder einen Holzklotz oder Ähnliches auf den oberen Querlenker legt bzw. einkeilt, sodass er nicht nach oben wegkann. Wenn man nun die Feder spannt, gibt der obere Querlenker nicht nach und man kriegt auch dickere Federn (z.B. AMG-/Sportfahrwerk) viel leichter raus, geht dann alles ohne Montiereisen oder Stoßdämper wegbauen. Klar geht es auch ohne, aber wie gesagt, probiert es aus...

  • habe am Wochenende das komplette Fahrwerk vorne ausgetauscht, und war sehr glücklich darüber, dass in der Hobbywerkstatt der passende MB-Federspanner vorhanden war. Davor habe ich 20 Min mit universellen versucht die Feder rauszukriegen, und war beinahe am Verzweifeln. Daher benutze bitte den richtigen Spanner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!