Schaltpaddels umbauen

  • Hallo alle zusammen,




    ein Freund aus dem W208 Forum hat mir den Tipp gegeben mich an die Fachleute hier zu wenden.




    Ich fahre ein W208 CLK 430 Cabrio.




    Aus meiner "alten" AMG E-Klasse habe ich mir die Schaltpaddels ausgebaut und wollte die nun gerne in meinen CLK einbauen lassen.


    Daraufhin bekam ich den Tipp: (dass der Kabelbaum schon komplett durchkonfektioniert sei und die Paddels einfach eingesteckt werden müssten. Muss aber Airbag raus und Lenkrad ab)


    Ich habe ein Automatikgetriebe mit Tiptronic. Dies, so sagte man mir auch bei MB, sei die Voraussetzung damit ich die Paddels überhaupt umbauen kann.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch hier eine Idee bzw. weiß ob es tatsächlich möglich ist.


    Für jede Antwort bin ich dankbar!!




    Vielen Dank!




    Gruß


    Romeo

  • Im 210er sowie im 430er CLK gab`s das meines Wissen`s nie :rolleyes:


    Es geht wohl beim C209, siehe Vorstellungsthread von SimonC280:

    ...AMG Performance Lenkrad vom R230 in Leder/Alcantara (Schalttasten funktionieren)...

  • Nur mit dem Unterschied das der 209er das Teilweise (zumindest mit Sportpaket und Grand Edition sowie AMG) schon ab Werk hat.
    Original waren bei mir Wippen verbaut - konnte auf jeder Seite hoch & runterschalten. Das jetzt verbaute AMG-Lenkrad hat allerdings Tasten - rechts hoch- und links runterschalten, das war mit relativ geringem Aufwand umzubauen.


    Aber beim 208er gab´s nie Lenkradschaltung ab Werk; wüsste jetzt auch niemanden der das nachgerüstet hat.


    Gruß
    Simon

  • Hallo,



    ich hatte einen original W124er AMG 3,6 l. Die Schaltpaddels wurden mir damals von einem MB Mitarbeiter (Freund) nachgerüstet.


    Auch wenn viele das nicht glauben konnten!!


    Funktionierten auch problemlos.


    Man hat mir jetzt auch gesagt das es wichtig sei, daß mein Getriebe elektronisch geregelt sein muss. Ob das allerdings so bei meinem 208er ist weiß ich nicht!



    Habe das auch schon bei einem W208, allerdings CLK 63, gesehen beim Händler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!