e55 auspuffanlage, dringend hilfe !!!

  • hallo, erstmal
    bin aus wien und fahre nen e55 w210... ich gehe heute zu nem auspuffspezialisten ( der biegt und schweist mir ne anlage nach wunsch )


    nur weis ich jetzt nicht wirklich wie ich sie machen lassen soll
    also folgendes hab ich mir mal schon überlegt :
    edelstahl ab fächerkrümmer ( sollte laut vorbesitzer schon welche von lorinser drin haben ) , kats raus und statt dem msd ne x-pipe und noch nen 2. endtopf soll ne 4-rohr optik dann haben


    was haltet ihr davon .... und bitte über steurhinterziehung, umwelt .... weis ich schon mehr als bescheid
    muss das heute machen sonst kann ich erst wieder im august zu dem auspuffspezi.


    hat jmd. schon erfahrung damit : z.b auswirkung auf die leistung (da wenig oder kein rückstau mehr vorhanden ist, währe das schlecht angeblich hab erst heute bisschen herumgelsen )


    möchte mich schon mal im vorraus bedanken, und rechtschreibfehler könnt ihr behalten :D

  • Servus,


    ich kann dir zwar nichts zu deiner Frage beitragen, aber es wäre schön, wenn du dann hier ein paar Bilder vom fertigen Auspuff veröffentlichen könntest.


    Lg aus OÖ

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Ich würd 2 komplett durchgehende Rohre bis zum Ende machen.
    Ob du alle 4 oder nur 2 Kats rausmachen kannst weiß ich nicht.



    Würd anstelle ner X Pipe einfach 2 Rohre legen - und nen 2ten ESD braucht kein Mensch.
    Einfach den normalen ESD innen auch getrennte Rohre und dann 4-Rohr und gut ;)

  • bin gerade von auspuffmann zurück ..... der hat jz zeit bis nächster woche


    ich wollte eig. die serienanlage unberührt lassen ( fürs pickerl usw.)
    aber wenn ihr der meinung seit es währe schädliich alle kats rauszunehmen dann muss wohl an der serienanlage herumgebastelt werden , der er keine kats hat :(


    also werden nur die vorkats entfernt, statt dem msd ein x-pipe und statt dem 2. esd so wie es Anatoli vorgeschlagen hat ( ESD innen auch getrennte Rohre und dann 4-Rohr )


    mal schauen wie das dann am ende wird, hab noch keine erfahrung mit dem auspuffmann
    natürlich stell ich dann fotos und soundfiles rein


    noch mehr vorschlage, empfehlungen usw. bitte reinstellen

  • lass den x-pipe weg und mach nur rohre.
    hört sich besser an.
    ok einige sagen das du mit einem x-pipe mehr leistung erziehlen kannst.
    da bin ich mir aber nicht sicher.
    wenn man natürlich 10 ps von solch einem x-pipe erziehlen kann würd ich mir auch son ding einbauen.. ?(

  • ja, davon gehe ich aus ... leider musste ich feststellen das ich bereits keine vorkats mehr drinen hab also wird sich bei mir nicht mehr viel am sound ändern oder doch ???
    p.s. weis jmd was für einen durchmesser die serienrohre haben ???

  • @ kay: hast du schon beim 210er erfahrung mit der x-pipe gemacht bzw. unterschied zu durchgehenden rohre gehört oder so ???
    wie wirkt sich das auf die leistung aus ???
    weist du vl was für einen durchmesser die rohre haben

  • @ kay: hast du schon beim 210er erfahrung mit der x-pipe gemacht bzw. unterschied zu durchgehenden rohre gehört oder so ???
    wie wirkt sich das auf die leistung aus ???
    weist du vl was für einen durchmesser die rohre haben


    Ich denke nicht da wohl kaum einer ne X verbaut hatte...und Serienmäßig gabs die auch nicht.
    Auf die Leistung eines Saugers mit ca. 350 PS wird sich das wohl eher weniger auswirken - brauchst keine Angst zu haben...


    Welchen Rohrdurchmesser die haben kannst du rausfinden indem du dich unter den Wagel legst und nachmisst...alle Arbeit kann ein Forum auch nicht für einen machen ;)

  • Wie Toli schon sagt, gabs nie serienmäßige 210er mit X-Pipe. Dementsprechend hab ich bei 210ern auch keine Erfahrungen damit gemacht.
    Allerdings hat der 211er serienmäßig n X-Pipe verbaut, wird dieses entfernt, hat man nen Super Sound, Andernfalls nur n sonores brummen.


    Also, lass das X-Pipe weg, machste nur n Rückschritt.


    Leistungsmäßig wirst du nichts merken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!