Passen die Scheiben auch auf nen 320 CDI ?

  • Die hier



    Nen Bekannter von mir, will die Scheiben auf seinen 320 CDI packen und weiss nicht, ob se passen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mist.



    Dann muss die Anlage eben passend gemacht werden :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Passen bei einer 4 Kolben Bremse vom Vormopf 430er oder nem 420er ODER C36 AMG.


    320CDI und andere 6 zylis haben 300mm scheiben!


    Bei der Bremse was passend machen, ist wie Nachbaufelgen fahren ;)

  • äääähh...


    wieso sind die denn ohne strassenzulassung?


    ist der situation im falle eines (un)falles irgendwie nicht gerade zuträglich , oder? :hm:

  • Wahrscheinlich nicht TÜV geprüft, daher keine Zulassung. Bei Sandtler sind die Scheiben geprüft und mit ABE :)


    Die obigen sind für die Rennstrecke wohl 1A, mit Redstuff bombastisch :D Aber für den Alltag, no way, man kann garnet so fahren, dass die ihre Betriebstemp. erreichen.

  • Sibi...


    wie macht sich denn die "nicht-alltagstauglichkeit" bemerkbar ?


    weniger bremswirkung , fading?! :hm: :hm: :hm:

  • Genau, wenn du nach einpaar Metern voll auf die Bremse trittst, hast du ne Bremswirkung, als ob du Butter als Beläge drinnen hättest. Rollt einfach weiter, je heißer die werden, desto besser wird die performance.


    Ich schätze, bei einem E320CDI mit 300er Scheiben und 1 Kolben Schwimmsattel wird die Bremse eher warm, da überfordert (von der Dimension her) auch wenn die Materialien so hochgezüchtet sind.


    Aber die 316er Scheieb mit 4 Kolben Sattel braucht definitiv länger - alles ausprobiert und erFAHREN :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!