wo befinden sich die Lufteinlässe der Klimaanlage

  • Ein freundliches Hallo in die Runde.


    Ich bin E-Klasse Neuling :winke: (E 240 T - W210 Baujahr 99) und bei der allgemeinen Reinigung des Gebrauchtwagens will ich auch diverse Filter wechseln bzw. desinfizieren.




    Meine Frage ist....wo befinden sich die Lufteinlässe der Klimaanlage...




    1. für Aussenluft ??


    2. und Umluft innen ??




    Das Fahrzeug ist mit Klimaautomatik.




    Vielen Dank

  • Willkommen erstmal.


    Das du ein Neuling in Sachen 210er bist respektiere ich, aber wie man sich informiert weißt Du schon oder? Hab mal in unsere hauseigene Suchfunktion ein paar Schlagwörter eingegeben, und siehe da, ich bin fündig geworden.


    Ich werds Dir nicht zu leicht machen:D Wenn Du nichts findest wer ich nen Link einstellen, aber vorher stehen Deine eigenen Bemühungen.


    Du schaffst das, ich glaub ganz fest an Dich :] :] :] :] :] :]

  • jajaja....soviel zum Thema " Hauptsache was getipselt" :kopfklopf:



    Aber im Ernst... diverse Filter und ein/ausbauanleitungen gibt es reichlich... aber ein Schema wo der Luftkreislauf ersichtlich ist fand ich nicht, auch nicht weil du an mich glaubst ! *ggg

  • Aber was zum Teufel willst Du mit einem Schema, wenn es Dir doch nur um das Austauschen der Filter geht?


    Zum Thema Desinfizieren findet sich übrigens auch was in der ominösen SuFu.

  • .... um zu die Luft-Kanäle zu reinigen und nicht nur die Filter zu tauschen bzw. nicht nur ein Spray von innen einzusprühen.


    ..fürs Technische Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!