Ladeluftkühler voller Öl...

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,



    hab gestern meinen T mal ziemlich zerlegt, da ich leichten Kühlwasserverlust hatte. Hab die beschädigte Leitung auch gefunden. Jetzt passt das wieder.



    Allerdings hab ich auch den Ladeluftkühler demontiert, um an die Leitung ran zu kommen.



    Dabei habe ich gesehen, dass die Ladeluftleitungen und der Ladeluftkühler ölig sind. Jetzt stell ich mir die Frage, ob das normal ist...


    Es ist nicht sehr viel Öl, aber doch schon deutlich zu sehen.



    Was meint ihr? Bedenkenlos weiterfahren oder was unternehmen? Kann ja eigentlich nur einen defekten Turbo bedeuten oder? Sonst läuft mein Auto aber einwandfrei.



    Gruß


    Simon

  • ist eigentlich normal, solange das Öl dir nicht auf die Füße läuft, wenn du den LLK kippst...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Naja wieviel es war kann ich schlecht sagen.



    Ich hab den LLK ausgebaut und dann sau beiseite gelegt, dass das Öl rauskaufen kann. Ich würde sagen dass so auf ca. 2 Stunden evtl 1-2 Schnapsgläser raus kamen. In der Leitug vom Turbo kommend war logischerweise schon etwas mehr Öl. In der anderen (Einspritzseite) war dann fast keins mehr drinnen. Aber halt auch noch bisschen was...

  • Hmmm... sagen wir mal der Turbo klingt wie immer ?(



    Im Leerlauf nagelt er schon ziemlich, aber ich denke mal dass das normal ist.

  • Ok, minimalsprache: DANKE! :)



    Ja der Turbo nagelt natürlich nicht. Der Motor halt...

  • Das kann nur vom Turbo kommen aber 2 Schnapsgläser ist schon mehr als normal. Mach mal den Schlauch vom Turbo vorne ab, der der zum LLK geht und wackel an der Turbowelle, diese sollte nahezu kein Spiel haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!