Automatik Steuergerät EGS52

  • Hallo ,ich habe ein defektes Automatik Steuergerät vom W211 270 Cdi 5 gang .
    Es war voller Öl das aus den undechten Getriebestecker übers Kabel hinenkroch.
    Machte sich mit drehzahlschwankungen zwischen den schaltvorgängen.
    Jetzt ist es Kaputt Getriebe schaltet nicht mehr .fährt nur in 1 gang.
    Teile NR A 030 545 40 32


    Kann ich einfach ein gebrauchtes einbauen ?
    Muss sowas programmiert werden ?
    hätte die Nr A 030 545 28 32
    oder mache ich da noch mehr kaputt ?
    danke für Eure antworten
    gruss aus NRW
    Kottlio ?(

  • Das Getriebesteckerproblem gibt`s auch beim 211er?


    Las das Steuergerät mal auslaufen und auf der Heizung trocknen, hat manchen schon geholfen.


    Bei einem Ersatzsteuergerät kannst du soweit ich weiß nicht`s kaputt machen.
    Wenn`s nciht kompatibel ist springt er erst gar nicht an, so ist`s beim 210er!

  • Danke für die schnelle antwort ,,
    Ich habe das Steuergerät gereinigt mit Elektro reiniger ,Kabel und Stecker vom Steuergerät auch ,wie schon geschrieben 1 gang und mehr nicht ..
    Neuer Stecker ist gekauft und Getriebeöl wird gewechselt nur das Gerät ,,dafür will der :) fast 800 Euronen .
    Gibts ne menge gebrauchte nur die nummern sind nich 100 % identisch ...

  • wie schon geschrieben 1 gang und mehr nicht ..


    Das hört sich nach dem Notlauf an!


    Welche Steuergerätenummern kompatibel sind kann ich dir leider nicht sagen aber ich weiß vom 210er dass es da auch tausende gib, warum auch immer!?

  • Kann jeder, der ne Star Diagnose hat.


    Aber der Freundliche hat auch ne Star Diagnose, nur ob er das macht, wage ich zu bezweifeln.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!