Anhängerkupplung nachrüsten

  • Hallo zusammen!


    Momentan bin ich auf der Suche nach einer (abnehmbaren) Anhängerkupplung für meinen Allwetter-Langstreckenbomber S210 320CDI. Ich hab dieses Thema mal bei "Anbauteile" eingestellt. Das hat mal nix mit "MindestensNeunzehnzöllerAMGKleidunvorallemTIIIIEEEFFFAAA" zu tun. ;) :D :D :D


    Solcherlei Fahrzeugveredelung widerstrebt mir eben, bin eher pragmatisch veranlagt, was das Kfz angeht. (Nutzgegenstand)
    Trotzdem muss ich loswerden, dass dieses Forum eins der Geilsten im deutschsprachigen www ist. Allein die Datenbank ist Gold wert. Respekt und Dankeschön an alle hier, die dieses Board mit Infos, Ideen und natürlich Leben füllen. Vor Allem die Admins und das Urgestein dieses Forums (T-Esel & Co. und alle, die gemeint sind und die ich vergessen habe). Super ist auch der sachliche, niveauvolle Umgangston hier. Da macht das Mitlesen immer Spaß. Leider ist das sehr selten geworden in solcherlei Foren.


    Nun aber wieder raus aus Euren Hintern, denn der eigentliche Grund ist, wie o.g., die Suche nach Infos über AHK's.


    -gibt es Unterschiede (Stütz- und Anhängelast) zwischen abnehmbaren und fixen AHK's?


    -was kostet ein komplettes Nachrüstset, woraus besteht es und wie kompliziert (teuer) ist der Einbau?


    -Gibt es gute und weniger gute Anbieter?


    -Soll ich mir selbst etwas zusammenstellen oder besser gleich zu DB gehen?


    Wenn mir nochwas einfällt, schieb ich's später nach.




    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem schwülen Erfurt

    gez.


    h0bbyDriver, E320CDI Tee - Kommandant und


    Dipl.-Vorderachsinstandsetzer, Fachrichtung Koppelstangen- und Traggelenkwechsel,
    staatl. geprüfter Comand-Reiniger,
    Oberdisplayfehlerbeheber zur Anstellung



    Dankeschön ;-)

  • Danke für die netten Worte.


    Die festen und die abnehmbaren Hängerkupplungen haben die selbe Stützlast.


    Als gute Adresse kann ich Rameder empfehlen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!