Welche Gummis sind im orginal Mercedes Fahrwerk verbaut.

  • Hallo leute,
    war heute beim Dom FFm ( von hier uas ganz liebe grüße) und habe mit ihm über einbau von neuen federn geredet. wir haben uns beide gefragdt welche gummis 1 er , 2 er , 3 er oder 4er wenn es gibt sogar 5 er gummis verbaut sind vorne und hinten?!!!
    da meienr hintenb sau tief ist seitdem ich die gasanlage drin ist habe ich das problem, dass meien reifen innen abfahren auf der hinterachse und wenn man genaus chaut <( adlerblick vom dom:) )siieht man dass der sturz nach inenn ist.
    nun wolte ich dickere gummis einbauen aber wollte mir den aufwand nicht machen wenn das schon die größten drin sind, um das problem zu beheben.
    Nocmal für die, dies nicht wissen
    e 430 mopf avantgarde mit original dämpfern ( sachs) und original federn ( drei mal grüne stiche zur kennzeichnung drauf)
    vielen dank
    lg Turan 8)

  • Die Gummis werden im Werk verbaut um alle Fahrzeuge auf die gleiche Höhe zu bringen.
    Wenn ein Auto mehr Ausstattung hat kommen logischerweise dickere Gummis rein als bei einer Rentner - Null - Ausstattung.


    Daher gibt es keine Aussagen zum Thema wie dick sind die Gummis bei welchem Auto.




    Da hilft nur nachsehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • im EPC gibt es zwar eine grobe Berechnungsformel, aber die hat bei mir auch nicht gestimmt.
    Meiner hat eine echte und absolute Vollausstattung < sollte also vom Werk dicke Gummi´s haben und stand auch wie eine Giraffe.
    Verbaut waren allerdings 2er...


    Wie Orba schon sagte, da hilft nur nachschauen...

  • Das bedeutet, das du 4 er Gummis hat und es gibt noch 5 er Gummis.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • mach vorne 1er rein :D

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Mit denn Gummis kannst aber nicht all zuviel reißen! Würde gleich neue Federn verbauen, bei über 300tkm sind die sicher ausgelutscht

  • War nicht bei 4 Punkten Schluss für die Hinterachse und bei 5 Punkten für die Vorderachse des W210?


    Hab das so in der Vergangenheit gelesen. ?(

  • War nicht bei 4 Punkten Schluss für die Hinterachse und bei 5 Punkten für die Vorderachse des W210?


    Hab das so in der Vergangenheit gelesen. ?(


    Ja


    VA: max 5er
    HA: max 4er


    abhilfe werden nur neue Federn bringen.
    evtl war beim Vorbesitzer mal die Feder gebrochen, meist brechen sie auf der ersten halben Windung. Als Abhilfe wird dann gern die Feder sauber abgeschnitten...

  • 1er A210 325 01 84 5mm


    2er A210 325 02 84 9mm


    3er A210 325 03 84 13mm


    4er A210 325 04 84 17mm


    kosten : 2,70€ plus mwst.


    ...keine 5er gummis für die hinterachse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!