Motor und Karroserie Ruckelt

  • Hallo,




    So als erstes wollte ich allen Hallo sagen ich bin neu hier .


    So nun zu meinem Problem Ich fahre einen E320 W210 Bj.2002 Benziner und seit 2 Wochen Spuere ich ein Ruckeln des Motors sowie der Karosserie , und beim Gas geben ab und zu gibt es einen leichten Ruck der ein komisches gerauesch macht irgendwie als ob er irgendwo luft hat im Antrieb! Koennt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?? War schon bei Mercedes die konnten aber nichts Finden.Danke im Vorhinein .




    Mfg,

  • Also er hat genau 143000 Km Runter ist nicht sonderlich viel fuer einen Benz finde ich !?


    Motorlager ui ist das Teuer ?


    Mfg,

  • Achso also wenns das sein sollte ise ja nicht wierklich schlimm. Danke fuer die Antwort. Werde wieder mal zu MB Fahren und denen mal sagen das die sich das anschauen sollen.


    Danke .


    Mfg,

  • eine motorwäsche hast du nicht zufällig gemacht, oder?


    PS: willkommen im forum! :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Habe jetzt 154000km drauf und seit 1 Woche hab ich selber Problem - wenn ich aus dem Stand normal beschleinige dann "wummert" es zwischen 40-52 km/h - es fängt samft an und verläuft sich dann. Es ist auch egal ob ist diesen Geschwindigkeitsbereich mit dem 2ten, 3ten oder 4ten Gang fahr - immer exakt gleiches Verhalten.
    Also nichts ruckartiges.
    Dieses wummern kommt nicht durchs Lenkrad - es wird nichts mit den Reifen/Felgen zu tun haben.


    Getriebe macht glaub auch anders wenn es was hat (siehe Olegs Fall).


    Denke auch wie Lars sagt dass auch bei mir eins der Lager (oder alle) hinüber sind.


    @ plazmanu: Wenn du Motor anhast und einfachin D stehst - merkst du da manchmal kleine Vibrationen in der Karosse? Ich habe diese und die kommen eindeutig von den Motorlagern...

  • Ist bei mir ähnlich, bin überzeugt es kommt von den Reifen ( Dunlop SP9000 ) morgens "wummerts" sobald Reifen warm, ist's weg, ... als würden die sich über Nacht eine Platte stehen, ... :hm: 8|

  • Ist bei mir ähnlich, bin überzeugt es kommt von den Reifen ( Dunlop SP9000 ) morgens "wummerts" sobald Reifen warm, ist's weg, ... als würden die sich über Nacht eine Platte stehen, ... :hm: 8|


    Das gleiche bei Vredestein. Man könnte denken wuchtgewichte fehlen aber sobald sie warm sind ist es weg

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Hat in diesem Fall nichts mit Standplatten zu tun - dieses Problem hatte ich letztes Jahr und das hat sich anders ausgewirkt.
    Erstens waren dort die Auswirkungen nciht so exakt in einem Geschwindigkeitsrahmen und vor allem nicht immer im selben!


    Zweitens ist es bei mir fast umgekehrt - sobald ich morgens losfahre ist das kaum spürvbar, aber nach 10-15 Min spürt man das schon deutlicher was auch denk ganzen Tag anhält...

  • eine motorwäsche hast du nicht zufällig gemacht, oder?


    PS: willkommen im forum! :winke:


    Ich weiss es nicht aber der Motor sah sehr gepflegt aus halt sauber keine ahnung! wieso koennte das damit zutun haben ??


    Mfg, :winke:

  • Scheint als ob ich das problem geloest habbe . Ich glaube es ist die Lichtmaschine die macht naemlich komische gerausche. und ich weiss bei meinem vorigem Auto hatte ich das selbe Problem nur war das Ruckeln noch staerker und es war auch die Lichtmaschine ,insgesamt hatte ich die Lichtmaschine bei meinenm Vorrigem E300 TD 3x getauscht :rolleyes: !


    Mfg,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!