Klimaanlage Nachrüsten C180 W202

  • Hi Leute


    Wer hat denn schon mal ne Klimaanlage Nachgerüstet ?....Mit welchem Aufwand ist sowas verbunden ?...
    Lieber auf Original zurückgreifen oder z.b. Weaco ?


    Hab jetzt einen gefunden in Geislingen , verbaut ne Weaco , kostet knapp 2300 €


    PS - es ist mir bewusst das es den Fahrzeugwert übersteigt....Aber es sind ältere leute , und eine Umgewöhnung auf ein anderes Auto wird schwierig...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Ich weiss nicht wieviel Aufwand das ist, aber ich denke das ist nicht ohne. Wenn du eine nachrüstest, würd ich ne originale nehmen.


    Aber was spricht denn dagegen den Wagen zu verkaufen und dafür nen W202 mit Klima zu kaufen?

  • Ich weiss nicht wieviel Aufwand das ist, aber ich denke das ist nicht ohne. Wenn du eine nachrüstest, würd ich ne originale nehmen.


    Aber was spricht denn dagegen den Wagen zu verkaufen und dafür nen W202 mit Klima zu kaufen?



    Hi


    Dagegen Spricht : Das Auto muss weniger als 50Tkm draufhaben , Darf weder schwarz noch silber sein , darf kein Leder haben , muss ein T-Modell sein , muss ein schaltgetriebe sein.......


    so , ich such mir schon die Finger wund.....selbst bei nem W203 wirds mit den Kriterien eng...


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Weileder GmbH, die machen auch soetwas. Vielleicht mal ein Angebot einholen. Verbauen wohl auch nur orig. Teile.


    Halt uns bitte auf dem laufenden.


    Gruß

  • Der Aufwand ist ganz erheblich, Armaturenbrett muss raus, etc., hinterher hängt der Wagen aufgrund des Mehrgewichtes vorn in den Federn und hebt hinten den Arsch, wenn die Nachrüstanlage streikt ist DC überfordert bzw. rechnet nach Aufwand ab. Bei unseren klimatisch milden Sommern in Deutschland lohnt das wirklich nicht.

  • Ich habs gemacht, ist nicht so ein Aufwand, vor allem da viele C180 geschlachtet werden.
    Motorseitig musst du nur Kompressor, Leitungen, Motorkabelbaum verlegen, sowie Kondesator, Trockner und Doppellüfter
    Innen ist der Aufwand das Amaturenbrett, kostet viel Zeit und das Heizkastenstauschen auch, soviel die Pins umlöten
    Ansonten Kabelbaum reinlegen und fertig. Hat mich insgesamt 3 Tage beschäftigt, aber einie Abende im EPC : D


    Bei wirklichem Interesse, schreib mir ne PM dann liste ich das genau auf was gemacht werden muss.
    Bei mir war alles original, einige Teile gebraucht und gekostet hat es zw. 1000 und 1500€. Hab aber alles selber gemacht außer füllen und Kompressor einbauen, da braucht man mehr Hände


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!