Motor ruckelt bei 2000 Umdrehungen - Super oder Super Plus?

  • Hallo,


    besonders wenn der Motor kalt ist ruckelt er im Bereich 2000 Umdrehungen und es kommt keine Leistung.


    Habe schon hier um Forum gelesen, dass es der Luftmassenmesser sein kann. Ich habe in ebay einen gefunden




    Artikelnummer:
    260420241192



    der auch passen müßte. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Anbieter. Dauert der Einbau lange?


    Noch was - tankt Ihr Super Plus oder nur Super - macht das was aus?


    DANKE & sonnige Grüße

  • Habe den Kompressor und in den Paieren steht überall drin ROZ 98 - habe gedacht dass das ruckeln vielleicht auch was damit zu tun hat? (da ich acuh nur Super tanke ROZ 95) Deshalb die Frage - habe kein Cent zu viel :)

  • Dann tank' doch mal zur Probe 98! ( Wenn's Mercedes vorgibt, würde ich das auch einhalten! ) 8|

  • Im Tankdeckel meines 600 ers steht auch 98 Oktan - das bekommt der Wagen aber nur wenn ich ihn treten will.


    Die Motoren passen sich ja an - an die 95 Oktan.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • du sparst nichts , wenn du 95 anstelle der vorgeschriebenen 98 oktan fährst...


    der kompressor ist halt ausgelegt für die 98 oktan ; anpassung hin oder her.


    der verbrauch ist im übrigen höher , wenn du nur 95 ROZ fährst.


    und um die nächste frage vorweg zu nehmen :


    der shell v-power und aral ultimate kram bringt nichts !


    die geben 100 ROZ an (welche sie auch einhalten) ; der MOZ (motor-oktan-zahl) ist aber wie beim superPlus bei 88.

  • Das hört sich gut an - meint Ihr der von ebay tut´s?





    Kauf dir den LMM bei Taxiteile Berlin oder vergleichbaren Unternehmen.


    Wer billig kauf, kauf zweimal. !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,


    neuer LMM drin und neuer Benzinfilter - Leistung ist wieder voll da.


    Aber irgendwie ruckelt er noch im Bereich 2000-3000 - als wär der Gang nicht richtig drin (Schalter).


    An was könnte das noch liegen?

  • wenn du den china ebay müll luftmengenmesser gekauft hast , dann liegt es wahrscheinlich daran ;


    wie christian bereits erwähnt hat :


    billig muss man sich leisten können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!