Fußraumbeleuchtung alles dunkel.....

  • Hallo,
    Ich brauche mal eure Hilfe :D ......rein zufällig habe ich beim aussaugen meines MB´s (Neugebrauchtkauf)gesehen, das ich das "Innenlichtpacket" habe. Es sind aber alle ;( 4 Fußraumleuchten dunkel ???? Habe in beiden Sicherungskästen (Rückbank und Vorn) geschaut, aber alle Sicherungen Ok. Dann mal beim Freundlichen für Vorn zwei neue gekauft und eingebaut und was soll ich sagen, alles Dunkel ?? Strom müßte doch bei geöffneter Tür anliegen, oder? Tut es aber leider nicht. :hm:
    Da ich in der Schule nicht aufgepasst habe und nur Koch geworden bin, stehen bei mir jetzt nur noch ?( .
    Hat da vielleich jemand einen Tip für mich.
    :winke: Gruß Jan

    S 210 320 cdi Bj 2001 :D und er macht einfach nur spaß :undwegg:

  • Beliebtes Problem ist immer mal wieder ein defekter Türkontaktschalter.



    Gruß


    Edit: Geht denn überhaupt eine Innenbeleuchtung? Wenn ja, wäre es nicht der Schalter. Mal die Leuchtmittel insgesamt geprüft? Vielleicht hat der Vorbesitzer den schleichenden Ausstieg der Leuchtmittel auch nicht bemerkt, oder sogar diese aus irgendeinen Grund entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()

  • Moin !!


    Die Fußraumbeleuchtung funktioniert nur wenn Außenbeleuchtung eingeschaltet ist.
    Also Lichtschalter mind. auf Standlicht (erste Schalterstellung rechts) stellen.
    Hat also mit den Türkontaktschaltern nicht unbedingt etwas zu tun.


    Die Lampen sind aber in der Leuchtkraft eher dezent. Also nicht zu viel erwarten.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

  • 8) Danke für die schnellen Antworten, da werde ich doch gleich mal morgen den Tester machen. Die Innenleuchten gehen alle, ich dachte ja auch erst das der Vorbesitzer die Leuchten der reihe nach hat kaputt gehen lassen und nicht gewechselt hat. Deshalb habe ich mir ja für Vorn gleich neue geholt, aber leider Pustkuchen, war nix.
    @ B-EK 270 Ich dachte die gehen immer mit der "Deckenbeleuchtung" an :hm: egal ob licht (Ausen) an oder aus ist. Wenn ich nachts ins Auto einsteige, habe ich ja auch noch kein Licht an da sollte der Fußraum aber doch schon leuchten beim Einstieg, oder sehe ich das verkehrt. :hm:
    Gruß Jan

    S 210 320 cdi Bj 2001 :D und er macht einfach nur spaß :undwegg:

  • @ B-EK 270 Ich dachte die gehen immer mit der "Deckenbeleuchtung" an :hm: egal ob licht (Ausen) an oder aus ist. Wenn ich nachts ins Auto einsteige, habe ich ja auch noch kein Licht an da sollte der Fußraum aber doch schon leuchten beim Einstieg, oder sehe ich das verkehrt. :hm:
    Gruß Jan

    Hallo Jan !!


    Die Innenbeleuchtun (Deckenleuchte vorn, hinten und ggf. Türeinstiegsleuchten) funktionieren sobald Tür geöffnet ist,
    vorrausgesetzt natürlich Schalter in Dachbedieneinheit ist in richtiger Stellung.


    Die Ambientebeleuchtung (Türgriffschalen, Fußraumbeleuchtung und LED in Spiegelunterseite) funktioniert
    im Gegensatz dazu nur bei betätigtem Lichtdrehschalter.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

  • 8) und wieder was dazu gelehrnt, Danke.


    Dann werde ich das nachher mal testen und werde berichten ob mir 1 bzw 4 Lichter aufgegangen sind.^


    kolbenboden. Ich habe auch nicht schlecht gestaut als ich die Teile ausgebaut habe, da is nix mit Leuchtmittel wechseln und stärkere einbaun. Du mußt gleich die ganze Einheit kaufen oder dir halt selber was zusammenbasteln. :cursing:


    Gruß Jan

    S 210 320 cdi Bj 2001 :D und er macht einfach nur spaß :undwegg:

  • :D ....es werde Licht. :P Es gehen tatsächlich alle Vier Leuchten wenn das Aussenlicht an ist, habe es gerade ausprobiert, da war nix Kaputt. Aber mal ehrlich, ob die Dinger nun brennen oder nicht. ;( Da ist ja jedes Teelicht heller als die Teile.


    An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Tips von euch. 8)
    Gruß jan

    S 210 320 cdi Bj 2001 :D und er macht einfach nur spaß :undwegg:

  • Gibts die erst ab Mopf? Fahre einen W210 Avantgarde bj 99 und habe diese Lichter nicht, weder im Fußraum noch Türgriff. Ansonsten müsste es das bei einem E55 doch serienmäßig geben oder?


    Danke und Gruß :winke:

  • Ansonsten müsste es das bei einem E55 doch serienmäßig geben oder?




    Das Lichtpaket war ein Extra.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo zusammen,
    ich habe an den vorderen Sitzen ,im Fußraumbereich hinten ,auch so kleine "Funzeln" gefunden,
    vorne jedoch finde ich nichts, auch nicht in den Türgriffschalen, kann das sein das es auch eine Abgespeckte Version gab ? :hm:

  • markusBHV@ Ich bin zwar nett der MB-Experte aber das bringen die glaube ich nicht fertig und bauen nur hinten welche ein. Das ganze hat glaube ich mal gelesen zu haben als Extra mal 90,-Euronen gekostet. Falls du aber noch welche brauchst für vorn, ich habe welche übrig (gebraucht), ich hatte mir neue gekauft in der Annahme das meine kaputt waren.
    gruß jan :winke:

    S 210 320 cdi Bj 2001 :D und er macht einfach nur spaß :undwegg:

  • Hallo markus BHV !!


    Wäre mir eigentlich auch neu das nur hinten welche verbaut wurden.
    Meiner Meinung nach waren Sie sogar serienmäßig bei Avantgarde.


    Vorn sind die Lampen im Fußraum an der oberen Abdeckung verbaut, die man abschrauben muss wenn man
    z.B. Aktivkohlefilter wechseln will.
    Schau doch am besten mal nach ob Du die gelbe LED an der Unterseite vom Innenrückspiegel hast.
    Wenn die vorhanden ist, dann muss der Rest (Türgriffschalen, Vorderer und Hinterer Fußraum) auch da sein.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

  • Hilfreich wäre zu wissen wo
    die Dinger vorne sitzen, oder auch in den Türschalen.
    Die Led im Spiegel leuchtet übrigens prima.
    Aber erstmal danke fürs Angebot.
    Grad erst den Thread zum Sitz der Leuchten gelesen, sorry , wer Lesen kann ist klar im Vorteil!

  • Also bei meinem Hab ich die LED im Spiegel, jedoch keine Beleuchtung in den Türgriffschalen, ... :hm: ach ja, ist ein "Ava" 8|

  • So, hab nochmal genau nachgeschaut,
    alle Leuchten sind da und leuchten auch , allerdings so dunkel,
    das es mir vorher nie aufgefallen ist.
    Vielleicht kann man ja ne LED oder so einlöten, wer weiß :winke:

  • Das die Leuchten im Fußraum nur sehr dunkel leuchten ist aber absolut normal... sollen ja auch nicht blenden... und Zeitung lesen sollst ja auch nicht im Fußraum ist wirklich nur eine Ambiente beleuchtung mehr nicht. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!