Heckscheibenrollo geht sporadisch nicht

  • Servus zusammen


    Ich hab mich noch nicht wirklich mit beschäftigt, aber seit einiger Zeit funktioniert mein Heckrollo nur nach Lust und Laune.


    Von meinen BMW Vorgänger kannte ich, dass sich das Plastikzahnrad auflöste, allerdings trat sowas immer und nicht sporadisch auf.


    Gibts bevorzugte Ausfallmöglichkeiten? ;)



    lg


    Fabi

  • Eventuell nen wackler in der Elektrik? Kabelbruch oder ähnlich, Sicherung mal tauschen wo das Rollo drauf hängt!

  • ok, das tut hier nix zur sache, aaber dachte meins is kapputt und hatte mich eigentlich auch schoon damit abgefunden... bis plötzlich eines schöönen tages n kumpel während der fahrt am knopf rumgespielt hat... und man höre und staune... seitdem funzt es tadellos, keine ahnung wie er das hinbekommen hat

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

  • Eine etwas bekannt Schwachstelle ist das Kunstoffrad ist bei meinem EX VorMopf auch kauputt gegeangen allerdings war da so das oben war und nicht mehr zu ging... aber das es sporadisch nicht geht muss es ja zwangsläufig was elektrisches sein, vielleicht schalter oder Steckkkontakte, musste mal suchen, kann man so schlecht sagen. ?( ?(

  • Bei mir leuchtet der Schalter vom Heckrollo nicht so wie alle anderen Knöpfe. Heckrollo geht auch nicht. Wenn ich den Schalter drücke leuchtet er auf, Heckrollo funzt trotzdem nicht man hört nur n Klicken hinten. Demnach kommt hinten am Rollo was an, kanns vielleicht trotzdem am Schalter liegen? Ganz selten mal funktioniert das Rollo dann doch, seltsam. Würd den Schalter einfach mal tauschen, aber wie bekomm ich die Holzverkleidung am Gangwahlhebel weg? Hab bisschen Angst was kaputt zu machen.


    Gruß

  • Musst du mal richtig drann rumjackeln und vom Kofferraum aus von unten ein paar Mal gegen den Motor schlagen... Das ist ein bekanntes Problem mit den Dingern... Wenn du es unten hast, lass es unten... Im ausgefahrenen Zustand lässt es sich nicht ausbauen...

  • Ist es oben oder unten???

  • Mist... Machs runter und wechsel es aus... In der Bucht ist eines drinn für 135 Kröten... Der Freundliche hat mir eines für 800 verkauft... X(

  • Bei meinem ex 430er wars auch oben und ging nicht mehr runter, habs dann unter sehr schlechten Bedingungen ausgebaut bekommen, denn Motor zerlegt und dann hab ich schon gesehen das das Zahnrad blank war... bei uns am Ort hats ne Firma die haben mir Kurzerhand nen neues Zahnrad gefräst seitem tuts wieder, zumindest glaub ich das...! :D :D

  • Bei meinem ex 430er wars auch oben und ging nicht mehr runter, habs dann unter sehr schlechten Bedingungen ausgebaut bekommen, denn Motor zerlegt und dann hab ich schon gesehen das das Zahnrad blank war... bei uns am Ort hats ne Firma die haben mir Kurzerhand nen neues Zahnrad gefräst seitem tuts wieder, zumindest glaub ich das...! :D :D

    Jo funktioniert einwandfrei!

  • Wenn`s mal wieder geht, nicht ganz ausfahren, kurz davor anhalten. Dann gehts oft.


    sind auch meine erfahrungen... nicht ganz hoch machen, dann geht es eigtl. immer - auch wenn sich meins übelst quält, sowohl beim hoch- als auch runterfahren... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!