Comand mit zuvielen Fragen

  • Moinsen,


    hatte ja schon öfter meine Fragen in den Comand-Threads gepostet, bin auch allen Antowrten mit Links gefolgt nur konnte mir das nicht so 100%ig weiterhelfen.


    Fzg.: E320 Mopf Designo Bj 02/00


    Liegt am Comandradio ein Can-Bus Signal an?


    Wenn ich eine FSE-Nachrüstenwill (keine Originale) - benötige ich zum Starten der FSE ein Zündungsplussignal. Das könnte man theoretisch vom Aschenbecher abgreifen. - Schadet es dem Comand ein zusätzliches Signal zu bekommen? ODer liegt ein Zündungs + bereits am Comand an?


    Ich war auf einer HP - da wurde der Comandeinbau vei einer G-Klasse beschrieben. Allerdings war das ein Nachträglicher einbau mit einer originalen Freisprechanlage. Irgendwie komme ich damit nicht so wirklich weiter.


    Achja, die FSE wird zwischen die beiden ISO-Stecker, die im Comand von der FZG-Elektronik sind, gesteckt.


    Grüße EIchi

    Denken muss nicht outgesourced werden!


    020 Designo RUUUUUUUUUULLLLLEEEEEEEEEZZZZZZZZZZZZZZ

  • Ja am Comand liegt CAN Bus an... und keine Klemme 15 (Zündungsplus)
    Aber das Zündungsplus kannste für die FSE einfach vom Zigarettenanzünder nehmen.. wie die FSE eingebut wird weiß ich nicht wenns keine Originale ist das macht jeder Hersteller etwas anders...!

  • Ich gehe davon aus, daß Du den 1. Isostecker (Stromversorgung) selber bestücken musst (hauptsächlich beim geschaltet plus Klemme 15 musst Du nen Kabel ziehen von Handschuhfach oder Zig-Anzünder). Den Isostecker 2 (Lautsprecher) kannste übernehmen, da hier wahrscheinlich nur eine Unterbrechung der LS-Signale stattfindet. Bei weiteren Fragen, die genauer auf Deine FSE eingehen, solltest Du evtl einen Link zu der Einbauanleitung posten, oder die Anleitung jemandem mit ein wenig Ahnung zeigen/posten/mailen...


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Also ich hatte die FWD schon und war damit sehr zufrieden. WEIL das Iphone geht problemlos und ich kann auch recht "günstig" einen Ipod anschließen, und benötige dafür kein Dietz Interface oder ähnlices. Parrot hatte ich in meinen beiden C-Klassen. Das war auch ok, ergab sich dann aber nicht mehr, es in meinen SLK oder den W210 einzubauen.



    Grüße Eichi


    P.S.: Danke erstmal für die Antworten.

    Denken muss nicht outgesourced werden!


    020 Designo RUUUUUUUUUULLLLLEEEEEEEEEZZZZZZZZZZZZZZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!