Unterschied zw. Koni rot, gelb, blau

  • Wie gesagt, was ist der Unterschied? Was würdet ihr empfehlen für ein E430 mit H&R Tieferlegungsfedern? Überhaupt Koni oder sind auch noch andere Marken zu empfehlen. Danke für eure Hilfe.

  • Der Unterschied liegt in den härte Graden der Dämpfer.
    Wichtig ist aber auch die gewählte Kategorie, Sport und Tunning oder Performance und die verwendeten Feder.
    Viele schwören hier auf Bilstein B8.
    Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich original Lorinser fahre. Was immer da auch drinsteckt.
    Vielleicht meldet sich ja ein Forumsmitglied mit erstehand Erfahrungen.
    :winke: Steini

  • Hatte im 210er auch Bilstein B8 in verbindung mit KAW-Federn verbaut.
    Kann den B8 nur empfehlen 8)
    Wagen lag straff und sportlich auf der Straße ohne dieses gehopple was man so oft sieht.
    Würde immer wieder auf Bilstein umrüsten 8)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Hatte im 210er auch Bilstein B8 in verbindung mit KAW-Federn verbaut.
    Kann den B8 nur empfehlen 8)
    Wagen lag straff und sportlich auf der Straße ohne dieses gehopple was man so oft sieht.
    Würde immer wieder auf Bilstein umrüsten 8)



    stimmt.


    oder gleich wie anatol ein kw gewindefahrwerk... :winke:

  • ich hatte in meinem alten bmw ( E30 , hartge) koni gelb als rebounds mit 80/70mm


    bei koni gelb hast du den effekt , dass wenn du über nen playboy fährst , dass du weisst , wie viel seiten der hatte...


    wenn ich über ne zigarette gefahren , konnte man spüten ob filter oder selbst gedreht , so hart war koni gelb...


    die roten konis waren recht sportiv , aber noch komfortabel .


    zu den blauen konis kann ich nichts sagen.


    meine empfehlung wären aber die erwähnten bilstein B8

  • Empfohlen wurden mir die gleben Koni


    ich denke ich nehme lt. euren Aussage Bilstein


    Gehen auch die B4 von Bilstein oder auch B6????


    Ist es ratsam nur hinten zu wechseln oder immer gleich alle 4???

  • Der gravierendste Unterschied zwischen Rot und Gelb ist das man bei den gelben sowhl die zug als auch die Druckstufe verstellen kann und zwar ohne den dämpfer ausbauen zu müssen,das ging früher bei den roten nicht.Bei auslieferung sind die teile allerdings schon sehr hart eingestellt.
    Die gelben sind aber schon eher für die Rennstrecke geeignet


    Gruss udo


    Achja,früher haben wir die Bilstein gemieden weil das gasdruckstossdämpfer waren und die soviel Druck hatten das der wagen wieder ein stück hochkam,ob das heutzutage auch noch so ist kann ich nicht sagen

  • Der gravierendste Unterschied zwischen Rot und Gelb ist das man bei den gelben sowhl die zug als auch die Druckstufe verstellen kann und zwar ohne den dämpfer ausbauen zu müssen,das ging früher bei den roten nicht.Bei auslieferung sind die teile allerdings schon sehr hart eingestellt.
    Die gelben sind aber schon eher für die Rennstrecke geeignet



    Genau das ist der Punkt. Ich hatte in zwei BMWs gelbe Koni mit einmal 60mm und einmal 80mm Federn. Wenn du die anständig einstellst, kannste ganz normal fahren. Wenn du die auf Hart stellst, ist klar das mehr als Gehoppel nicht bei rumkommt. ;)

  • bei meinen konis musste man zu und druckstufe im ausgebauten zustand einstellen ;


    definitiv...


    die versionen koni gelb einstellbar im eingebauten zustand , waren damals (mitte der neunziger) kaum bezahlbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!