Mal ne blöde Frage zu abnehmbaren Anhängerkupplungen

  • Wieso kaufen sich die Leute eigentlich abnehmbare Anhängerkupplungen zur Nachrüstung, wenn man die starren Kupplungen mit 2 Schrauben in ner halben Minute auch wieder wegbauen kann? Die Kupplung brauchts 2 mal im Jahr, und wir schrauben doch alle gern... Immerhin kosten die Schwenkbaren, Klappbaren, Ausziehbaren 200 bis 400 Euro mehr...
    nur mal so ein Gedanke...

  • neben dem aspekt der aesthetik ( man sieht nämlich immer die aufnahme einer nicht-abnehmbaren wenn man die bolzen emtfernt) , kommt der aspekt dazu , dass man jedes mal wieder selbstsichernde muttern nehmen muss...


    wenn du wirklich nur zwie mal im jahr die anhängerkupplung brauchst , dann würd ich mir gar keine kaufen , sondern für diese beiden male ein fahrzeug leihen...


    kostet in nem guten freundeskreis nix!

  • Man kann davon ausgehen das nicht jeder halb unters Auto kriechen, ständig neue selbstsichernde Muttern mitführen und sich nen Drehmomentschlüssel zulegen möchte!


    Wieder ein Thread den keiner vermissen wird! ;)


    P.S ich warte auf den Thread wo einer fragt wozu Comand mit CD Wechsler kombinieren, man kann die CDs ja auch einzeln ins Comand schieben :] :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!