VIN-Nummern

  • und nochmal:


    Du kannst für 15 euros im Jahr auf das EPC NET von Mercedes zugreifen.
    Im EPC Net hast du alle Infos die du brauchst und musst dich nicht auf zweifelhaften russischen Seiten rumtreiben.




    http://service-parts.mercedes-…/DCAGPortal/login.action#




    Klar sind 15 Euros nen Haufen Geld, aber es ist Legal und die Daten sind aktuell.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • @ orbaspain: Hast du mit dem Abo auch Zugriff auf WIS, ASRA und TIPS? Oder darf man sich da nicht als Privatperson anmelden? Oder kostet das mehr? Leider finde ich auf der Registrierungsseite nicht wirklich viele Infos zum Umfang, da steht nur, dass ich für die Nutzung von WIS, ASRA ud TIPS zum berechtigten Personenkreis lt GVO gehören muss...was heißt das? Auch wenn ich das ganze Package in vollem Umfang in der Arbeit nutzen kann und eine etwas ältere Version daheim habe (außer TIPS), wäre es mir die 15,- pro Jahr wert, auch bei neuesten Modellen immer den vollen Umfang dieser Programme nutzen zu können.

  • Für WIS, ASRA ... musst du 1. mehr zahlen und 2. ne Werkstatt haben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Aso, wieviel mehr weißt du nicht zufällig, oder? Reicht denn ein Gewerbe "Händler mit gebrauchten Autos und Ersatzteilen" nicht? Wer entscheidet denn sowas bzw. wie kann man darauf Einfluss nehmen?

  • @ Dieselpower


    Hier findest du die Preise für WIS/ASRA/EPC und TIPS. Klick mich
    Guckst du linke Spalte. 8)
    Für was ist eigentlich "TIPS" ?

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • ich finde die 15 euro mehr als in ordnung ;


    generell sollte man mal wieder weg kommen von der einstellung alles für lau haben zu wollen...


    die entwicklung kostet schliesslich auch... 8)

  • als Mitglied eines off. MB Clubs hat man kostenlosen Zugriff auf WIS und EPC online ;)
    Z.B. AMG OC, W123 Club, R129 Club etc.


    Der russische VIN Service funktioniert auch weiterhin, allerdings muss man sich in deren Forum anmelden und in einem bestimmten Thread fragen.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Ich find`s TOP, mein Teilefuzzi hat gar nicht`s mehr zu tun...


    Ich such mir in aller Ruhe immer alles raus und geb nur die Nummern per Telefon durch und fetzt 8)

  • Ich kenne meinen Teile Spezialist seit über 20 Jahren, gehe gerne persönlich hin, bissi Small Talk ist doch i.O. !!! 8)

  • Dann is "Deiner" ne Pfeife!!! Bei meinem gab's bislang alles, sogar 55'iger Teilenummer, wobei der genau weiß, das ich keinen Hab! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!