MSD -> Sound

  • Huhu Leute,


    ich bin den ganzen abend mit einer 67 Chevelle Bigblock unterwegs gewesen. Abartig geiler sound. Ich wollt jetzt mal kucken wie ich wenigsten etwas blubbern aus dem doch sehr dezenten 320er Motor rausbekomme. Ich hätte hier einen MSD liegen. Wie im Forum oft beschrieben, könnte ich ja ein dünnes V2A Rohr einziehen (0,75 mm). Bringt das was an Sound oder ist das nur murks? Den Endtopf will ich eigentlich nicht verändern, ist zu offentsichtlich :):)


    Danke euch schonmal und Grüße


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Um so ein "Ami-Blubbern" hinzubekommen, bräuchtest Du für jede Zylinderbank einen komplett eigenständigen Abgasstrang ohne Verbindung zur anderen Seite.
    Das würde bewirken, dass Du aus jedem der beiden ESDs nur jeweils eine Zylinderbank feuern hörst.
    Durch die dadurch doppelt so großen Abstände zwischen den "Abgasplops" aus jedem ESD kommt dieses Blubbern zustande.

  • Hi,


    danke für die Rückmeldung. Naja, den V8 Sound durch ein einfaches Rohr vom Auslass bis Stossstange hinten das den Durchmesser einer Faust hat, werde ich wohl nciht hinbekommen :):)


    Aber ein bissle deftiger könnte der 6-Ender schon röcheln. Soll ja auch noch dezent sein. Ist eine Verbesserung des Souns durch "pimpen" des MSD machbar? Hat das jemand gemacht?


    Grüße und Danke schonmal


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • weiss nicht bei 6 zylinder kannste glaube ich machen was du willst.
    da kommt nichts vernuenftiges raus.da fehlen ebend 2 zylinder.


    V8 ohne msd kommt gut.. :winke:

  • Das 320 CDI Rohr von der Limo passt beim 430er Limo perfekt und deshalb auch beim 320 V6 Benziner, da die Abgasanlagen identisch sind.
    Beim 430er in Verbindung mit Sport ESD eine enorme Verbesserung (Vergeilerung :D ) und deshal beim 320 V6 Benziner auch hörbar, auch in Verbindung mit Serien ESD wird es eine vernehmbare Verbesserung geben.
    Probieren geht über studieren 8)

  • weiss nicht bei 6 zylinder kannste glaube ich machen was du willst.
    da kommt nichts vernuenftiges raus.da fehlen ebend 2 zylinder.


    V8 ohne msd kommt gut.. :winke:


    Hättest mal Snacky sein 6Ender mal hören müssen - der hat so einiges mehr geblubbert wie so manch ein 55er oder 430er :D :D :D (mein voller Ernst!!)


    @ T-Mobile: hast PN

  • Das 320 CDI Rohr von der Limo ....

    Oh das klingt cool. Passt das auch an den Kombi? Hat zufällig irgendjemand einen MSD oder so lch ein Rohr über? Zum Kaufen natürlich....


    Gruß


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Mach erst mal den MSD raus, da tut sich was, glaube mir! Wenn du es original aussehen lassen willst, bau dir einen ESD vom 320 CDI ein (glaub 270 CDI geht auch), die haben keine Dämmwolle drinnen, da hört sich dein Benzini gleich besser an. Wenn du auch optisch was machen willst, bau eben zusätzlich zu dem weggefallenen MSD ein Sportendtopf ein. AMG wäre da natürlich was feines...
    Hier bietet gerade jemand genau die CDI-Rohre an, die du für deinen Umbau ohne MSD brauchst, guckst du hier:


    >>>> Klick mich <<<<

  • Es wird immer besser :):)


    Was meint denn der Tüv zu fehlenden MSDs?


    Grüße und vielen Dank für den Hinweis.


    Philipp
    :rolleyes: :rolleyes:

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Was meint denn der Tüv zu fehlenden MSDs?





    Bei der Verwendung von CDI Rohren und guter Arbeit merkt der TÜV das garnich :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hättest mal Snacky sein 6Ender mal hören müssen - der hat so einiges mehr geblubbert wie so manch ein 55er oder 430er :D :D :D (mein voller Ernst!!)


    @ T-Mobile: hast PN


    Hatta gehört 8)


    Wobei es ja im Video noch viiiiiel zu Mädchenhaft rüberkommt :D Btw. die Anlage ist noch zu haben z)

  • Hat schon mal jmd, den kompletten 320CDI Auspuff, also ab kat, beim sagen wir mal z. B. 430'iger eingebaut? :hm:


    :D

  • Ja, das würde mich auch interessieren. Mein ESD hat leichte Auflösungserscheinungen und wird wohl in den nächsten 3-6 Monaten über den Jordan gehen, von daher suche ichn gerade nach "alternativen" um zumindest ein bissle mehr Sound ausm Dickschiff rauszuholen.


    Wie verhält sich das mit den 320 CDI ESDs bei den TEEs? Sind die auch leer oder nur die der Limo?

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

    Einmal editiert, zuletzt von MagellanX ()

  • Die sind auch leer, ... deshalb ja meine Frage, ob das zu blechern klingen würde, ... die Aufnahmen bzw. Befestigungspunkte müssten ja vergleichbar sein! :hm:

  • Zitat

    Hat schon mal jmd, den kompletten 320CDI Auspuff, also ab kat, beim sagen wir mal z. B. 430'iger eingebaut? :hm:


    Wirklich keiner ne Anmerkung hierzu ??? :hm:


    Stichwort, "Dröhnen" ... 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!