Fehlerspeicher selbst auslesen ?

  • Hallo,


    ich hatte mal einen Audi A3 - der hatte ständig Fehler im Speicher X( Da habe ich mir in ebay ein OBD Kabel und eine CD für 20,- EUR gekauft und selbst die Fehler ausgelesen und gelöscht - hat super geklappt. Habt Ihr bei Eurem Mercedes auch damit Erfahrung gemacht ?( . Klappt das überhaupt auch bei MB :D Wo ist der Anschluß bei MB ?(

  • Geht nicht.


    Du brauchst die Diagnose Software von Mercedes.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Eigentlich hat Orba recht, aber es gibt auch andere Tester, die sind aber Müll.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • Mercedes ist kein Audi, das auch jede Chinaschei**e funktionieren soll.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • Mercedes ist kein Audi, das auch jede Chinaschei**e funktionieren soll.




    Das ist leider nicht ganz richtig.


    Die "alten" Mercedes haben keine volle OBD2 Diagnosebuchse. Falls diese beim 210 er vorhanden ist, dient die einzig und alleine zum Ausmessen der Abgaswerte (AU) bei den neueren Fahrzeugen (W220) hast du ne vollwertige OBD2 Buchse über die du auch mit nem Chiantester Fehler auslesen kannst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • @ Orba ich meinte, auf das Zitat: "bei mienem Audi hat echt gut geklappt", bei MB kannst du das vergessen. Das was du auslesen bzw löschen willst ist nen Witz. lohnt nicht.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • Klappt nicht bei MB - zumindest nicht beim W/S210 wie bereits Orba geschrieben hatte. Daher suche Dir eine Werkstatt mit Stardiagnose und investiere die paar Euro und Du bist danach glücklich und zufrieden. Alles andere ist Firlefanz... oder Du holst Dir wieder nen Audi A3...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!