Welche Stoßdämpfer ?

  • Hallo


    Hatte vor 6 monaten H&R Tieferlegungsfedern VA.35mm und HA.35mm mit 1 Gummis eingebaut.
    Jetzt sind meine Stoßdämpfer dahin,ich brauche kekürzte Stoßdämpfer die für die H&R Federn passen.
    Welche Stoßdämpfer sind dafür geeignet ?


    w210 E270 CDI Bj.02 Elegance


  • danke erst mal für die antwort


    ich möchte das sich der fahrkomfort nicht ändert ,wie ist es mit diesen Bilstein B8 Dämpfern ?


    wer hat damit erfahrung gemacht ?

  • Da häng ich mich grad mal mit dran, bei mir auch gerade aktuell.


    Also die B8 von Bilsten sind sehr straff und für sehr kurze Federn (kürzer als 35/35, die kann man mit Seriendämpfer fahren.


    Bilsten B6 ist für normales Fahrwerk oder leicht tiefer (wie bei dir) aber sportlicher/straffer als Seriendämper.


    Die Bilstein B4 sind in der Abstimmung vergleichbar mit den Seriendämpfer.


    B6 kosten ca. 260,-, die B4 etwa 80,- weniger.
    Was Seriendämfer kosten weiß ich nicht. Kann das jemand sagen?


    Was würden die Spezies empfehlen? Ich schwanke für mich zwischen Originaldämper und Bilsten B6....
    Sind neue Original zu schwammig? Kanns net beurteilen, meine haben 300 tkm aufn Buckel. 8)

  • Gelbe Konis sind ja genau das richtige, wenn man auf Fahrkomfort steht.... :]



    Also mal im ernst: gelbe Konis sind somit das Härteste, was man für Geld kaufen kann, würde ich bei deinen Ansprüchen von absehen. Bei 35mm Tieferlegung würde ich auf Bilstein B6 zurückgreifen. Mag sein, dass die etwas straffer als serie sind, aber straff ist nicht gleich unkomfortabel ;) Die Konis dagegen sind nicht straff, sondern knüppelhart, das IST unkomfortabel :D

  • Gelbe Konis sind ja genau das richtige, wenn man auf Fahrkomfort steht.... :]



    Also mal im ernst: gelbe Konis sind somit das Härteste, was man für Geld kaufen kann, würde ich bei deinen Ansprüchen von absehen. Bei 35mm Tieferlegung würde ich auf Bilstein B6 zurückgreifen. Mag sein, dass die etwas straffer als serie sind, aber straff ist nicht gleich unkomfortabel ;) Die Konis dagegen sind nicht straff, sondern knüppelhart, das IST unkomfortabel :D


    hmm,sind die trotzdem so straff auch wenn ich die auf Komfortabel einstelle,diese konis sind doch Härteverstellbar ?

  • Habe ein H&R CupKit in meinem V8... Über Komfort kann man sich streiten!


    Es ist schon ein sehr sportliches und hartes Fahrwerk!


    Straßenlage ist bombastisch!

  • Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich einbauen sollte,Gelbe Koni (Härteverstellbar),Billstein B6,B8 - oder H&R Cup Kit. Der Komfort ist für mich sehr wichtig,da ich sehr oft lange strecken fahre.

  • Hab auch das H&R Cupkit 60/40 drin und fahre es mit 18 Zoll und bin nicht so begeistert, Strassenlage ist okay, aber ich hätte es mir etwas straffer gewünscht. In meinen Augen (fast) zuviel Restkomfort.
    Also, könnte in meinen Augen was für dich seiin, mich wundert nur Hagens Statement, der ist ja sonst eigentlich sehr zuverlässig ;) Oder liegt das an den 19 Zöllern?

  • Würde dir persönlich auch zu B6 raten wenn du viel fährst, und damit lange Autobahnfahrten meinst , macht sich ein wenig härteres Fahrwerk auch net übelst bemerkbar ,habe mit meinem KW Fahrwerk nun 2500 km Autobahn hinter mir und muß sagen TIP TOP wie auf Schienen und Trotzdem net bockelig . Nimm B 6 und du wirst Glücklich und Schwimmst nicht !!!

  • Bin das Fahrwerk ja erst auch mit 18" gefahren... der Wechsel von 18" auf 19" war schon deutlich zu spüren!


    Also wenn du das Fahrwerk mit 17 oder 18" fährst sollte es noch genügend restkomfort haben!

  • nach langem überlegen habe ich mich für die 3 stufen Härteverstellbaren Gelben Konis entschieden,habe sie sogar bestellt.Ich werde euch einen bericht schreiben über das Fahrverhalten und dem Komfort so bald ich die eingebaut habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!