Klima leer [gelöst]

  • Ja moin mal wieder.


    Meine Baustelle hat jetzt ein Problem mehr (juhuuuu :-(), wie oben erwähnt Klimaautomatik leer.
    Hab Sie grad im Frühjahr neu befüllen lassen und nen neuen Trockner raufgesetzt, der noch nie gewechselt wurde.
    Danach lief sie top - für 3 monate oder so. Dann das bekannte gluckern / zischern hinterm Armaturenbrett, einseitige Kühle, usw.


    Das Beste wird sein mit Kontrastmittel mal suchen zu lassen, ich war übrigens bei http://www.staycool-gmbh.de.
    Meine Frage: Gibts typische Lecks, also gemeinhin bekannte Stellen, die gerne verroten?


    Fahrzeug issn W210 E320, EZ 6/95.


    Gruß!

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

    Einmal editiert, zuletzt von spiritchaser ()

  • Der Trockner war ein MB Originalteil ?


    Wenn nein, hast du schon mal ne gute Ausgangsbasis für die Lecksuche.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Anschlüsse am Kondensator
    Manchmal bricht der auf einfach dann läuft es aus den Rippen


    Aber Ohne Kontrastmittel schwer was zu sagen...kann vom Kompressor bin zum Trockner alles sein

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Ja.


    Danke nochmal für Eure Tips.
    War heute bei staycool, es zeigte sich dann, dass der Wärmetauscher vorne vorm Kühler ein Leck aufwies, siehe Foto.
    Watt soll ich sagen? Meister: Ham wer nich noch nen neuen hinten rumliegen? Gesagt, getan - und mal eben kurz eingebaut, aufgefüllt - Eisbude sag ich nur :) Was für ein Glück :]
    Auch die Kühlrippen schön gereinigt...Junge Junge...was da überall fürn Dreck rauskam.


    Frostige Grüße! 8)


    Wärmetauscher von vorne:


    typischer Ölfleck am Wärmetauscher, Vorderseite unten:


    zwischen Wärmetauscher und Kühler folgender Befund:

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!