Wo habt ihr eure Subwoofer im T Modell?

  • möchte die kommenden tage endlich meinen innenraum komplett umbau fertigstellen und dabei gleich die neue anlage verbauen!


    ich möchte nun endlich eine kräftige basslösung haben, was kann man da nur machen wenn man keine kiste drin stehen haben möchte???


    kann ich nicht einen sub in dem ersten fach (boden) einbauen????

  • Kannst du machen.
    Musst aber zuerst ausrechnen wieviel Volumen vorhanden ist Minus das Volumen des Subs wie weit er reinhängen wird.
    Zu wenig/zu viel ist beides nicht ideal...außerdem ist das ja normal ne "Lade"fläche...wenn da also mal was drauf steht ist das Teil praktisch stillgelegt.
    Wenn der Wagen nur zu Showzwecken genutzt wird ist das was anderes. Wenn nicht muss man auch dran denken wie man den Sub schützt vor Sachen/Beladung. Was spitzes und das Teil ist hinüber...gibt aber solche Abdeckungen glaub ich.


    Aber bei so nem großen Kofferraum würd ich da ne schöne Box hinstellen oder eine bauen - ist am einfachsten und passt alles. ;)


    Ich will bei mir auch den Bass etwas herausheben - aber ich denke 2 gute Kickbässe werden es richten. Aber in ner Limo hast ja ne Hutablage - im Kombi nicht...Das wird mir reichen - wer es extrem liebt dem reicht das sicher nicht. ;)

  • naja mit der kiste ist bei mir echt doof, da es sich oft spontan ergibt wenn ich unterwegs bin und dann mal eben 8 felgen aufeinmal reinschmeißen muss dann würde die kiste total stören und ich wüsste nicht wohin damit ... deswegen wäre der versteckte einbau schon am besten...


    wenn nun wirklich gerade beim beladen der sub total zugebaut ist, ist das eben pech..... aber hatte mir überlegt ein stabiles gitter zusätzlich zu verbauen und das ganze mit stoff /teppich zu beziehen wir orig...


    nur habe ich schon oft irgendwo gelesen, das angeblich das volumen des faches viel zu klein sein soll für ein sub... aber da gibt es doch sicherlich passende oder? kann man nicht auch einen freeair nehmen z.b. der brauch doch kein volumen...

  • Bau doch einfach ein kleines Gehäuse für den rechten Fußraum untera Armaturenbrett, es gibt 20cm Bässe die mit 7L Gehäusen ganz gut Druck machen ;)

  • das hatte ich auch schonmal im kopf,,, aber hatte noch keine zeit mal nachzusehen wieviel platz da noch unterm teppich nach hinten ist! da wir sehr viel, sehr viele kilometer mit dem auto fahren oft 2tkm am stück und da muss man einfach die füße ausstrecken können... wie ihr sehd bin ich kein einfacher KUNDE :D


    welchen sub kannst du mir da empfehlen der von preis/leistung her ok ist? wiegesagt ich bin kein absoluter highend freak ;)

  • Ich wollte sowas mal haben falls ich den großen Sub zuhause lassen muß, ein Bekannter, seines Zeichens Kommunikationselektroniker hatte mir auch mal was empfolen, aber ich kanns nicht mehr mit Sicherheit sagen :hm:

  • Genau sowas in der Art, nur würd ich die Endstufe hinten ins Kofferraumfach bauen, beim 210er ist ne Aktivlösung nicht optimal, beim SLK kann mans auch anders machen. Lieber etwas mehr Volumen für den Bass schaffen. Was kostet das Ding beu HUB? Die Sachen sind Spitze, aber geht auch billiger, nur ne Frage des eigenen Geschicks

  • die wollen 580euro haben 8| echt fett ....
    handwerklich bin ich denk ich sehr geschick... weist du / oder jemand anders hier von uns... ob man noch platz im 210er vorn im fußraum hinterm teppich hat???



    (wegen meienm slk und dem einbau das können wir ja mal anders besprechen sonst kommt hier wieder alles durcheinander ;) , oder hast ne schöne idee für mich? ne pn funktion gibt es ja auch noch :D )

  • ich hab das fach trotzdem hinten mal kurz ausgemessen 90x40x12 cm.... vielleicht sollte mal dort einen und zusätzlich im fußraum verbauen??? das macht mich jetzt irgendwie geil darauf :frech:

  • Das Fach ist suboptimal, da Du es fest machen müßtest, und das ganze 100%, das kannst schon vergessen, da unten alles nur Teppich ist, rappelt mehr wie Sound rauskommt ;)

  • naja ich hätte teppich ect alles rausgenommen und mir einen neuen holzeinsatz gebaut den ich von oben verschraube und nicht mehr die orig klappe habe... also ein kompletten neuen einsatz der einfach fest verschraubt wird. :hm:


    subwoofer gut?


    dachte an diesen sub... vielleicht... der wäre ja gut für den fußraum und auch für den stauraum oder? oder vielleicht doch erstmal nur den fußraum bauen.... :hm:

  • hmm, denke die einbautiefe ist recht happig, zumindest für den Fußraum, wobei ich finde das der 210er genug Platz hat für soawas, hinten würd ichs im geschlossenen Gehäuse mit 2en davon probieren, aber vorher Volumen berechnen lassen, denke das könnte klappen.



    Hab auch novh ziemlich gut passende Doorboard Rohbauteile da, da würd bei deinen Fähigleiten auch schnell was draus





    verspachteln, Löcher rein, beziehen, dichtspritzen und Spaßhaben, da kommt kein Minisub gegen an ;)

  • sieht ja interessant aus...
    nur habe ich bisher keine wirklich kraftvollen doorboards gehört...


    habe viele jehnert einbauten mit angeschaut aber keiner machte für mich wirklich bass,,, er war zwar super vom klang her aber wirklich druck wie ein gehäuse sub von ca30cm war niemals drinn... obwohl insgesamt 8 stück in den vorderen türen verbaut waren von den 16er subs.... :hm:

  • Jehnert Boards hab ich jetzt im Tee, daher sind die anderen über, brauchte ne schnelle Lösung damals. In meinem 420er haben wir richtige KickBässe verbaut, die drücken sollten, und da war der Sub unnötig, Jehnert ist klangverliebt, nicht für Druck. Einen 30er Sub kann nix ersetzen, würd ich auch nur für 2 30er Subs eintauschen :D

  • oh WAUUUU solch einbau meine ich... nur schade das man da das ersatzrad nicht mehr hat!!! :hm: aber bestimmt mega geilen sound :frech:


    aber da fällt mir ein auf der anderen seite ist ja auch noch ein fach und wenn man da 1nen sub einbaut wäre ja auch eine möglichkeit :hm:


    man .... habe mir vorhin mein neues dvd 2din pioneer gerät bestellt.... langsam nimmt es alles gestallt an :D

  • Ja, es hat gedauert, jetzt ist es aber fertig. Ich habe mich nach langem hin und her für einen aktiven Infinity Basslink entschieden. Die ganzen Untersitz Subs waren mir zu klein.
    Der Infinty Basslink passt gerade eben in die hintere rechte Seite, da wo normalerweise Verbandskasten und Warndreieck sind. Es Bedarf aber geringer Modifikationen. Man muß an der Abdeckung unten etwas wegsägen damit sie noch schließt. Ist aber vertretbar, bei geschlossener Klappe sieht man das eh nicht wegen der Laderaumabdeckung. Die Halterungen für das Warndreieck und den Verbandskasten muß man auch wegnehmen. Der Vorteil ist natürlich, dass der Laderaum komplett erhalten bleibt und das man trotzdem ausreichend Wumms in der Hütte hat. Den Anschlußkabelsatz habe ich 20qmm von Dietz genommen. Den Sub habe ich neu ersteigert für 120.- Euro, den Kabelsatz aus der Bucht für 19,50.- Euro. Ich glaube günstiger geht es nicht. Angetrieben wird der ganze Kram von einem Sony MEX-BT2800 für 169.- Euro, ich habe mich für das Sony entschieden, weil die Bluetooth Freisprecheinrichtung von Parrot ist. Die Lautsprecher in den Türen habe ich gegen neue von Magnat getauscht, vorne und hinten zusammen 90.- Euro.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss und jeder der probe hören möchte ist herzlich dazu eingeladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!