2 Probleme mit E220cdi....1. teilw. ab 3000U/min kein gas mehr.....2.stirbt manchmal im 4.+5. Gang bei Vollgas ab !!!

  • hallo mädelz !


    für alle die es interessiert weil sies gelesen haben, meine süsse ist jetzt schwarz (nix matt-schwarz) geworden....sieht edel aus und gefällt mir sehr gut, komplett entrostet usw usw. (foto folgt!)


    jetzt habe ich das nächste problem !


    war gestern mal mitm kärcher meine süsse bißchen putzen.......war wohl ein fehler.


    die karre ist mir heute auf der autobahn tempo 150 im 5. gang beim gas geben aus gegangen, tachobeleuchtung leuchtet wie blöd, motor is aus gegangen......warnblinker und rechts ran, aus - an und weiter fahren.


    das ganze hat er mir 2 mal abgeliefert.


    danach nochmal autobahn in der baustellenzone.....tempo 80....gas geben....motor aus :(


    das leiden hatte ich heute zum ersten mal ! gänge 1-3 ziehen gut durch !


    ein weiteres problem das bis jetzt erst ganz selten aufgetaucht ist....er lässt sich, egal in welchem gang, nicht über 3000 touren drücken !


    in 3 tagen gehts mit frau und freunden im schwarzen benz nach kroatien....ich möchte das vorher noch klären !


    tipps ?????


    lg und danke für eure hilfe !


    mfg


    da Topfinger

  • hey


    meiner geht auch bei vollgas aus hab dann mal die injektoren checken lassen nun brauche ich neue denn die alten sind platt!! X(

  • also ich hab mal bei ebay gegucht das sind instandgesetzte und kosten weniger(ca.400€ für 4stück) als bei mb(angeblich ca1000€)

  • indem du zu Mercedes fährst und nen Kurztest machen lässt.


    Der kostet weniger als 50 Euros und danach weisst du auf jeden Fall mehr.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • zu mb fahren die machen ne leckfluss prüfung, glab so hieß das und dann sieht man welcher injektor defekt ist

  • Investier das Geld lieber in nen Kurztest und danach ggfls. in den Leckdichtigkeitstest bei Mercedes als irgendwelchen Ebay Mist zu verbauen und dich nachher zu wundern warum die Karre nicht läuft.


    Eine E-Klasse ist kein Golf II, bei dem noch mit Versuch und Irrtum repariert werden konnte.




    Die Pflege und Wartung einer E-Klasse übersteigt schnell den Kaufpreis, aber das sollte man sich überlegen ehe man das Auto kauft :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Klar, die Injektoren sind sicher kaputt !




    Du hast das Auto gewaschen, dabei ist Wasser in die Injektoren gelaufen und hat se zerstört ...






    Mach kein Quatsch und kauf erstmal nichts (nen Injektorwechsel wirst du eh nicht hinkriegen) sonder investier das bisschen Geld in den Kurztest.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • 1. Das auslesen bei Bosch wird dich nicht wirklich weit bringen.
    2. die 3000 Touren ist das Notprogramm in welches der Motor bei schwerwiegenden Fehlern geht.



    Ergo -> ab zum Freundlichen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kann, muss aber nicht.


    Nachdem du mit Wasser am Auto geplanscht hast ist auch ein anderer Fehler absolut möglich.


    Der Zeitliche Zusammenhang - Wasser - Fehler ist schon sehr auffällig.


    Aber wart mal ab, bis sich die Diesel Spezialisten zu Wort melden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • eben, das mit dem wasser war auch mein gedanke !


    hatte das zumindest öfter mit meinen motorrädern.....1 zylinder abgesoffen oder so


    was das jetzt beim auto bewirken soll....mh....ich bin gespannt....:-)

  • Hi,


    1. ich empfehle dir auch, wie Orba schon gesagt hat. Fahr zu Mercedes lass ihn auslesen, bevor du wirklich irgentein Ebay misst reinbaust.
    2. kanns du nicht jeden beliebigen Injektor einbauen.
    3. Hast du dein Kärcher bestimmt mit voller pulle, aus kurzer Distanz draufgehalten stimmts (damit auch schön alles sauber ist)?


    lg

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!