2 Probleme mit E220cdi....1. teilw. ab 3000U/min kein gas mehr.....2.stirbt manchmal im 4.+5. Gang bei Vollgas ab !!!

  • N E W S !!!!!!!!!!!!!!!!!


    war heute beim freundlichen :)


    ans gerät angeschlossen und ausgelesen, erste meldung ladedruck im A....


    hat dann rausgefunden dass des gestänge mit dem kugelkopflager ausgehängt ist (ist eine leiste die irgendwo bei 4 krümmerrohren, also entweder krümmer oder turbozufuhrt sitzt), er dieses gestänge aber nicht wieder einhängen kann, weils sofort wieder raus fliegt, daher MB tipp das ganze teil tauschen, kostet daumen mal pi 6-800€ !


    detail: er hats mir gezeigt, ich habs nicht verstanden ! standen vorm motor und er meinte rechts daneben unten irgendwo ist dieses gestänge, hat mir an nem ersatzteil gezeigt wie des aussieht ! sind 4 krümmer rohre mit 4 klappen drinnen die über ein gestänge angesteuert werden :)


    weiss jemand wovon ich rede ?


    ich kenne mich selbst nicht mehr aus :(


    mfg


    da Topfinger

  • Na wenn der Kuglkopf (Pfanne) kaputt ist, kannst du den austauschen und wenn es die Kugel ist auch.



    Klar hat DB das Teil nicht, aber andere Quellen haben das Teil bestimmt.


    Du solltest erst mal genau lokalisieren welches Teil es ist und dann das "defekte" Teil vermessen und ein neues suchen - montieren -> Fertig !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das hatte ich mir gedacht. Mir genau das selbe mal passiert :D hab mitm Kärcher ausversehen dazwischen gehalten und das Gestänge abgebrochen was mitm dem Motor verbunden iost :D das Gestänge koste keine 10 € :D


    Und bei einem 4 Zylinder ist das glaubig, ohne den Krümmer runter zu nehmen zu tauschen. ich sag dir 10 min Arbeit.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

    3 Mal editiert, zuletzt von eMoBerlin ()

  • ja super idee :)