E 200 T K Automatik Avantgarde

  • Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken mit eine E Klasse zuzulegen.
    Bin mir aber noch unschlüssig.
    JEtzt wollte ich mal von euch so hören wie ihr darüber denk, wie sich Preise so entwickelt haben. Also ob man vll eher noch bis Anfang 2011 wartet, wenn das neue Modell rausgekommen ist.
    Interessant finde ich folgenden Wagen:


    E 200
    43.000 km
    163 PS
    Automatik
    Benziner
    EZ 2004
    Teilleder, ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung


    aus 1. Hand, unfallfrei


    Avantgarde-Line, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Klimaanlage, Parktronic vorn und hinten, Durchlademöglichkeit, 5-Gang-Automatikgetriebe, Handy-Vorrüstung, Sitzheizung vorn, Innen- und Außenspiegel autom. abblendbar, Radio Audio 20 mit CD-Wechsler, Zweite Ladeebene mit Fächern unter Hauptboden


    Das ganze soll an die 19. 800 € kosten


    Was meint ihr? Passt das Preis-Leistungs Verhältnis?


    Besten Dank!
    Stephan

  • Hi,


    also m.M. nach, find ich den Preis für die Motorisierung viel zu Hoch.


    KM etc. sind sehr gut. aber nen 200er halt. Und das Teilleder wär auch nicht mein Fall.


    mfg

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • interessant ist die geringe laufleistung ; wobei du ruhig nach fahrzeugen mit höherer laufleistung schauen kannst ...


    hohe laufleistung ist beim aufgeladenen M271 (rootsgebläse) kein k.o.-kriterium ;
    die dinger sind dauerläufer.


    insgesamt empfinde ich den kaufpreis auch als zu hoch ,da innerhalb der BR211der M271 noch zwei mal weiterentwickelt wurde , nach "deinem"...
    15000 wären real und vertretbar ; schliesslich ist der 211er schon das alte eisen

  • Hey erstmal vielen Dank für eure Antworten!


    Ja die KM fand ich auch recht erstaunlich.
    Aber sicherlich kann man da vll noch auf 17.... runterhanden.
    Vergleichbare Wagen in schwarz kosten soweit ich das beobachtet habe alle um die 18-19K und teilweise mit noch weniger Ausstattung.
    Die sind aber in schwarz recht selten mit einer gewissen Ausstattung zu finden.
    Kommt denn in absehbarer Zeit ein neues Modell raus? Bzw ist es nahe, dass sich die Preise in nächster Zeit legen?


    Aber ich denke beim Benziner sollten nicht mehr als 100.000 auf der Uhr sein, beim Diesel ist das sicherlich was anderes.

  • Alternativ hab ich hier noch einen, aber nicht in schwarz sondern silber metallic


    Erstzulassung 08/2005 Kilometerstand 94.000 km Fahrzeugart Junge Sterne Karosserieform Kombi Motorleistung 120 kW (163 PS) Hubraum 1796 ccm Kraftstoffart Super Getriebe Automatisches Getriebe Farbe brillantsilber metallic Polster Leder anthrazit Vorbesitzer 2



    Ausstattungsmerkmale 5-Gang-Automatik-Getriebe Abgasreinigung EU4 Technik Airbag f. Fahrer u. Beifahrer Ascher-Paket Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr COMAND APS Multimedia-System Durchlademöglichkeit EASY-PACK-Zusätzlicher Ladeboden mit Wanne Elektronisches Stabilitäts-Programm Fahrlicht-Assistent Fensterheber elektrisch Innen- & Außenspiegel autom. abblendend Klimatisierungsautomatik (THERMATIC) Komfort-Telefonie Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L) Lederlenkrad und -schalthebel Lenkrad-Schalttasten Lichtmaschine m. größerer Leistung PARKTRONIC System (PTS) Parameterlenkung Scheibenwischer mit Regensensor Scheinwerferreinigungsanlage Sidebag Sitzheizung Vordersitze Sport-Paket Sportsitze vorn TEMPOMAT Technische Änderungen Telefonantenne Vogelaugenahorn schwarz Vordersitze elektr. höhen- und längseinstellbar Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel Windowbag


    Der soll 18.970 kosten

  • Wie schon so oft geschrieben: ein Auto ist immer genau so viel wert, wie du bereit bist dafür auszugeben. Heisst im Klartext: auch wenn du nach dem Durchschnittspreis zuviel bezahlst, dafür aber ein Modell gekauft hast, welches genau deinen Vorstellungen entspricht, dann war das Geld immer noch gut angelegt. Also überlege dir zuvor, was das Auto unbedingt haben sollte und auf welche Extras du getrost verzichten kannst und ermittle danach deinen eigenen Marktwert.




    Es ist immer leicht zu schreiben, viel zu teuer, wenn man selbst auf der Suche ist, dann sieht die Sache ganz schnell ganz anders aus.




    Der W212 ist erst letztes Jahr erschienen, also ist da für die nächsten 2 Jahre weder ein neues Modell noch eine große Modellpflege zu erwarten und damit auch nicht unbedingt ein großes Preisgefälle am Gebrauchtwagenmarkt.



    Noch kurz zu den beiden von dir vorgestellten Fahrzeugen: die Anbieter listen fast nur Ausstattung auf, die bei allen Modellen serie war, einzig die Avantgarde-Ausstattung (da ist u.a. das Xenon enthalten), das Comand sowie die Sitzheizung und das Sportpaket springen mich da als Extras an. Sind jetzt also nicht unbedingt Vollausstatter, allerdings ist in meinen Augen bis auf Xenon, Leder und Sitzheizung mittlerweile alles Essentielle ab Werk an Bord ;)



    Wie schon oben erwähnt liegt es eben auch immer an den Ansprüchen des Käufers, über welche Ausstattungsmerkmale ein Auto verfügen muss und über welche nicht. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, sich zuvor zu informieren, was es alles zu Bestellen gab, nicht das mit der Zeit die Frustation wächst, weil Goodies fehlen, auf die man einfach deshalb nicht geachtet hat, weil man gar nicht wusste, dass es so was überhaupt zu bestellen gab. Nachrüsten ist fast immer teuer und aufwendig, es lohnt in meinen Augen immer die Suche nach dem passenden Auto ;)

  • Ja das stimmt allerdings.


    Ich habe gehört, dass wenn die neueren Modelle jetzt vermehrt auf den Markt kommen, die alten vom Preis her sinken.
    Mir wurde auch empfohlen, einen Wagen aus 06 bzw 07 zu nehmen, da im vergleich zu denen von 03-05 Neuerungen gemacht wurden was den Motor angeht etc, kenne mich da jetzt auch nicht so aus, aber es sollen wohl irgendwelche Neuerungen gemacht worden sein, welche das Auto hinterher nicht mehr so anfällig machen sollen, wie zb. eines aus 03-05.
    Ich weiß nicht was da dran stimmt oder nicht, hab es halt nur von einem Bekannten gehört. Er sagte nimm lieber einen jüngeren, dann sparst dir hinterher die reperaturen.
    Kann man generell sagen dass da was dran ist?

  • Ich vermute mal dein Bekannter meinte den Wegfall der SBC-Bremse. Diese wurde nur bis zur Modellpflege (Mopf) verbaut, wegen dem angeblichen vielen Ärger hat Mercedes beim Mopf wieder eine konventionelle Bremse verbaut. Ist jetzt für mich kein Grund, weil erstens hast auf die SBC-Einheit lebenslange Garantie bei Daimler und zweitens kann ich zwecks Störanfälligkeit nix Negatives berichten, mein letzter Dienstwagen (Taxi) war ja so ein Modell mit SBC-Bremse und diese hat in 3 Jahren und 300.000 gefahrenen Kilometern keinerlei Probleme bereitet, Gesamtlaufleistung lag da schon bei 500.000 km.



    Allerdings muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass mir mein aktueller Dienstwagen (ein Mopf) um Welten besser gefällt, was allerdings nicht im Geringsten an der Bremse liegt. Da nehmen sich die beiden überhaupt nix, hatte an der SBC nix auszusetzen und an der konventionellen ebenfalls nicht, da herrscht für meine Begriffe Gleichstand.



    Aber es sind viele kleine Dinge, die das Auto wertvoll machen. Von den ganzen optischen Änderungen mal abgesehen, ist der Mopf besser gekapselt, er läuft also deutlich ruhiger, ebenfalls rollt er geschmeidiger ab. Eine echte Katastrophe beim Vormopf: das Multifunktionslenkrad, da die Tasten nicht gut erreichbar sind, da ist das neue Lenkrad wesentlich benutzerfreundlicher. Könnte dir jetzt noch ein paar Vorzüge des überabeiteten CDI-Motors auflisten, aber das interessiert dich vermutlich eher weniger. Also es sind viele Details verbessert worden und auch wenn jedes für sich nur eine Kleinigkeit darstellt, so ist der Mopf in meinen Augen doch das wesentlich bessere Auto. Wenn dein Budget ausreicht, wäre meine Empfehlung ganz klar der Mopf. Aber auch hier gilt: schau dir beides einmal an und entscheide dann, ob es dir den Mehrpreis wert ist, du erwirbst auch mit einem Vormopf kein schlechtes Auto ;)

  • Ja das mit der Bremse war auch im Gespräch wenn ich recht überlege.
    Aber ich hab von der Materie so gut wie keine Ahnung, deswegen kann ich da nicht mitreden.
    Naja dann werd ich wohl noch ein wenig warten müssen bis sich die Preise ein wenig gelegt haben.


    Besten Dank für eure Antworten :)

  • Habe hier noch ein interessantes Angebot, was den Preis anbelangt.



    Mercedes-Benz E 280 T CDI 7G-TRONIC Avantgarde DPF
    EZ 07/2006
    121.000 km
    Diesel


    190 PS


    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Vollelder, Front-, Seiten- und weitere Airbags


    Airbag f. Fahrer u. Beifahrer Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar Bi-Xenon mit Kurvenlicht Rechtsverkehr COMAND APS Multimedia-System Durchlademöglichkeit EASY-PACK-Heckklappe Elektronisches Stabilitäts-Programm Fahrlicht-Assistent Fensterheber elektrisch Getriebe automatisch 7-Gang Klimatisierungsautomatik Lederlenkrad und -schalthebel L PARKTRONIC System (PTS) Parameterlenkung Scheibenwischer mit Regensensor Scheinwerferreinigungsanlage Schiebedach elektrisch in Glasausführung Sidebag TEMPOMAT Vogelaugenahorn schwarz Vordersitze elektr. höhen- und längseinstellbar aus erster Hand umfallfrei.



    Und kosten soll er 16.800 EUR
    Ist jedoch kein MB Händler, sondern privat.

  • Wenn es der von mobile.de ist, dann ist dann noch ein Vormopf! :D
    Die Modellpflege gab es zwar schon ab 06/2006, jedoch kann ein Fahrzeug, welches davor gebaut wurde auch nach 06/2006 zugelassen sein. Von daher musst du bei Fahrzeugen um diese Monate herum aufpassen.
    Optisch ist dies bspw. an den Stoßstangen zu erkennen, oder der langen dritten Bremsleuchte in der Heckklappe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!