ATF 236.10 für 722.6 Getriebe?

  • Ich hab heute für nen 722.6 ATF bei Mercedes geholt und das hat die Freigabe 263.10 Laut der Matrix von Mercedes muss im 722.6 Getriebe das 236.14 verwendet werden.


    Kann das sein, das vor dem Erscheinen der 7G-Tronik das 722.10 die aktuelle Freigabe war?


    Bei der Bestellung des Öls habe ich dem Teilemännchen gesagt das es sich um einen E430 und meinen W220 handelt ...




    Danke für eure schnelle Hilfe.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,


    ja, 236.10 war das Ursprungsöl im 722.6


    Komisch, dass MB noch 236.10 führt.
    Das 236.14 soll wohl besser sein fürs 722.6 (von mir ungeprüfte Informationen aus dem Internet)


    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Danke dir Rod.


    Aus der Freigabenliste von Mercedes geht hervor, das dieses Öl nur noch für das 722.6 mit Frontantrieb freigegeben ist.



    Aber es beruhigt mich, das ich das Öl nicht wegschütten muss. :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!