W220 ALPINEsoundsystem - fragen fuer hifi freaks

  • Und zwar, 2 Jahre zureuck habe ich fuer meinen Mitsubishi fuer 1.400 eur musik gekauft, jetzt steht mir das ganze schon 1 und halb jahr im Sigma, die ich aber nichts fahre.


    Hab mich jetzt entschieden, wenn ich es schon habe, das es fein waere es in die ese zu bauen.








    Also das alles habe ich :


    1. radio.................ALPINE CDE 9880R


    2. verstaerker.........ALPINE MRP T222


    3. 2x lautsprecher....ALPINE SPS 13 C2 (130 mm)


    4. subwoofer .........ALPINE SWS 1223 D


    5. 2x lautsprecher ...INFINITY Kappa 65.5 cs (165 mm)
    6. 2x lautsprecher....JBL GTO 6535 E (165 mm)


    Was davon kann ich im meinem w220 nutzen?



    a.) wie grosse lautsprecher dimension geht bei mir rein?
    b.) da ich kein BOSE soundsystem habe, denke ich das das sound mit diesen anlagen besser als original wird, oder?
    (ist doch soviel juenger das ganze + alpine sollte nr.1 im carhifi sein etc.)
    c.) da ich das comand system sehr shoen und original finde, moechte ich das alpine radio dort verstecken wo der aschenbecher ist -> jetzt die fragen:
    -geht das ueberhaupt?
    -und kann ich das so verstellen, das wenn ich mp3s hoeren will, laeuft der alpine, um alles andere (telefon,radio,kasete,navi und cd wechsler) ist noch immer das comand system aktiv? ginge das?
    d.) da ich nicht bose habe, hat mein auto schon ein verstaerker oder nicht?
    e.) von welcher firma sind jetzt die werks lautsprecher drin?
    f.) sollte ich die lautsprecher mit den originellen wechseln oder die noch dazu rein in den tueren einbauen?


    Bitte wenn sich jemand mehr damit auskennt, wuerde ich fuer die hilfer sehr dankbar sein !!
    Es war nicht wenig Geld fuer das ganze und ich finde es schade das mir das system jetzt zuhause liegt...


    ciao


    _____________________________________________________________________________________________
    S 500 (W220) & E 280 4matic (W210) - exS 420 (W140) & exE 280 (W124) & Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS
    BMW - BesserMercedesWaehlen. AUDI - Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure. DaimlerFahrer-V8 Power.
    SONG: http://www.youtube.com/watch?v=sCVt3zyDstM :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Johny-B ()

  • Grossen Respekt ! Feine Headunit und 1a Komponenten ! Da lässt sich ne Menge rausholen ( sabber )

    hehe, danke!
    tjah, nur wie gesagt, ich weiss nicht was/wie ich das jetzt realisieren soll :)


    _____________________________________________________________________________________________
    S 500 (W220) & E 280 4matic (W210) - exS 420 (W140) & exE 280 (W124) & Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS
    BMW - BesserMercedesWaehlen. AUDI - Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure. DaimlerFahrer-V8 Power.
    SONG: http://www.youtube.com/watch?v=sCVt3zyDstM :P

  • weisst Janez, wenn ich dazu fundiert was sagen könnte, hätte ich es getan. Aber ich kenne Dein Auto nicht. Ich werde Dir --wie alle Fachleute hier-- raten, das Auto so gut und so sorgfältig zu dämpfen wie es geht. Alleine das ist ein Job, der einen lange aufhalten wird. Aber er lohnt sich !
    Ausreichende Kabelquerschnitte, intelligent verlegt. Auslöschen von Interferenzen dadurch erreichen, bzw diese zu minimieren. Conditio sine qua non, wie der Südfinne murmelt. Einen guten Berater an Deiner Seite wünsche ich Dir, ist Gold wert. Ich könnte, wenn Du in der Nähe wärest anbieten, das Fahrzeug zu vermessen innen. Erstens eine lineare Anlage zu bekommen ( vor allem die sog. Bühne ) und zweitens alle Eigenresonanzen zu erkennen und zu eliminieren. Das Equipment dazu habe ich ja :) Ist ein weiterer Tag Maloche. Aber lohnt sich :) Also Experteneinbauteam, hier gibts was zu tun ..

  • weisst Janez, wenn ich dazu fundiert was sagen könnte, hätte ich es getan. Aber ich kenne Dein Auto nicht. Ich werde Dir --wie alle Fachleute hier-- raten, das Auto so gut und so sorgfältig zu dämpfen wie es geht. Alleine das ist ein Job, der einen lange aufhalten wird. Aber er lohnt sich !
    Ausreichende Kabelquerschnitte, intelligent verlegt. Auslöschen von Interferenzen dadurch erreichen, bzw diese zu minimieren. Conditio sine qua non, wie der Südfinne murmelt. Einen guten Berater an Deiner Seite wünsche ich Dir, ist Gold wert. Ich könnte, wenn Du in der Nähe wärest anbieten, das Fahrzeug zu vermessen innen. Erstens eine lineare Anlage zu bekommen ( vor allem die sog. Bühne ) und zweitens alle Eigenresonanzen zu erkennen und zu eliminieren. Das Equipment dazu habe ich ja :) Ist ein weiterer Tag Maloche. Aber lohnt sich :) Also Experteneinbauteam, hier gibts was zu tun ..


    aha, hab darueber ueberhaupt nich nachgedacht, dachte einfach nur einbauen und los gehts hehe, aber JA, hast recht, ist schon fein wenn alles gedaempft ist.
    Zu dir kann ich leider nicht kommen, wohne in Slowenien :D , aber danke fuer dein angebot.


    _____________________________________________________________________________________________
    S 500 (W220) & E 280 4matic (W210) - exS 420 (W140) & exE 280 (W124) & Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS
    BMW - BesserMercedesWaehlen. AUDI - Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure. DaimlerFahrer-V8 Power.
    SONG: http://www.youtube.com/watch?v=sCVt3zyDstM :P

  • so isses. Ein und derselbe Lautsprecher in derselben Tür ( Ablage, A - Säule usw) kann bei gleichem Signal WESENTLICH unterschiedlich klingen. Von Schrott bis zum Konzertsaal. Bei so edlen Komponenten darfste nicht am sorgfältigen Einbau sparen. Und D U bist derjenige, der dann täglich von profitiert und sich freut ! ... ja, Slowenien ist gut für Urlaub, aber für den jungen Menschen von hier nicht "mal eben" zu erreichen :)

  • hmmm... kann mir noch wer auf meine fragen antworten?


    _____________________________________________________________________________________________
    S 500 (W220) & E 280 4matic (W210) - exS 420 (W140) & exE 280 (W124) & Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS
    BMW - BesserMercedesWaehlen. AUDI - Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure. DaimlerFahrer-V8 Power.
    SONG: http://www.youtube.com/watch?v=sCVt3zyDstM :P

  • keine Ahnung, will da auch keinem zu nahe treten, sonst fühlt sich einer "betreten"... Keiner von denen hat eh kapiert, dass Mark Knopfler seinen Welthit "Brothers in arms" für die Brüder da unten geschrieben hatte, die sich seinerzeit mit unglaublicher Härte gegenseitig abgemurkst haben.. ( Wobei dort "arms" nicht für Arme stand, sondern für Waffen )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!