Bose Soundsystem - Anschluß an Sicherungskasten

  • Hallo Zusammen,


    ich benötige kurz Eure Hilfe: ich bin gerad dabei ein Org. Bose Soundsystem in meinen S210 einzubauen (ich weiß, das System wird sehr kontrovers beurteilt..., aber ich möchte es trotzdem einbauen...). Ich habe den Org. Kabelbaum und meine Frage ist, an welche Klemme das System an den Sicherungskasten im Batterieraum angeschlossen wird. Soweit ich weiß ist es die Sicherungsbelegung Nr. 16. Man muss denke ich, eine entsprechende Sicherung einsetzen? Wird das Kabel dann unten an dem Sicherungskasten angeschlossen, es sind mehrere Klemmen "A" bis "E" vorhanden. Welche Klemme muss man nehmen? Oder ist es egal welche Klemme man nutzt?


    Ich hoffe mit kann jemand weiterhelfen.


    Gruß, Otto.

  • Hi,


    da kommen ja 2 Kabel an. Ein rotes und ein rot-weisses, soweit ich mich erinnere.


    Du nimmst den Sicherungseinsatz aus dem Halter raus,
    suchst dir einen freien Steckplatz, ziehst dort die rote Sicherung zur Seite raus.
    Steckst die beiden Kabelschuhe in den Sicherungseinsatz, scheibst den Riegel zu
    und Sicherung rein... fertig!


    Wenn du die Sicherung ins Fach Nr. 16 steckst, dann hat dies den Vorteil,
    dass es originalgetreu ist und jeder Blödmann weiss, wofür die Sicherung da ist ;)


    Würde daher schon den richtigen Steckplatz wählen.


    Vergiss nicht, dass auch noch ein Kabel (gelb oder gelb-schwarz ) in den Sicherungskasten vorne unter der Haube führt ;)


    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Du musst den normalen Kabelbaum gegen den Bose Kabelbaum austauschen :winke:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Vielen Dank erstmal für die Antworten....muss ich mit dem Kabelbaum auch bis in jeder Tür oder reicht es den von vorne nach hinten zu legen?

  • Nein in die Türen musst net! Aus den Türen kommen Kabel die bis in die Kabelkanäle an den Schwellern gehen, dort hast dann ne Steckverbindung an die der Bosekabelbaum auch passt!

  • Der Bose Kabelbaum hat 8 Enden:


    1. Sicherungskasten vorne
    2. Tür VL
    3. Tür HL
    4. Radio
    5. Tür VR
    6. Tür HR
    7. Sicherungskasten unter Rückbank
    8. Verstärker im Kofferraum rechts



    @Hagen:
    Wenn man Alles so nachrüstet, muss man den Tee ja nachher noch auflasten :kopfklopf:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D



  • Achso... das soll in nen Tee... ja das was anderes! In meiner Limo hab ich keinen Leistungsverlust verspüren können :] :] :] :] :]


  • Hallo zusammen!


    Ich weiß das Thema ist schon ne Weile nicht mehr aktiv, aber ich habe hierzu eine Frage: Wie sieht das mit dem Subwoofer / Lautsprechern in der "Hutablage" aus?
    Ich möchte meinen W210 von den normalen Lautsprechern auf Bose umrüsten und habe schon alles da (Verstärker, 4 LS Türen und 2 LS für Hutablage) ... bis auf den Kabelbaum.


    Frage: Kann ich auch einen Kabelbaum aus einem S210 nehmen ohne besonders große Anpassungen? Wenn die Liste der Anschlüsse so stimmt sollte das ja eigentlich gehen ?(
    Worauf muss ich allgemein achten beim Kabelbaum, gibt es da wirklich eintscheidende Unterschiede zwischen den Baujahren / oder je nach verbautem Radio?


    Meiner ist Bj.1998, Radio ist Becker Spezial


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! :)




  • Weiß das hier wirklich niemand?


    Die Frage ist, wie ist der Anschluss des Subwoofer gelöst? Kann ich die 2 LS vom W210 auch an einen Kabelbaum vom S210 anschließen?
    ...überschaubaure Arbeiten am Kabelbaum würde ich auch über mich ergehen lassen (Kabel etwas verlängern, o.ä.)


    Wie gesagt, den Rest habe ich schon alles da bis auf den Kabelbaum :)


    Danke Euch! :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!