Hinterachsdifferential undicht

  • :winke: :winke: :winke: :winke: Guten Abend :winke: :winke: :winke: :winke:


    Bei mein Baby ist die hinterachse leicht öl verschmiert an der ausgangsseite zur antriebs welle links .Wohlt euch mal fragen ob ihr es schon abgedichtet habt selber braucht mann spezial werkzeug dafur???. Habe im internet gelessen das mann das öl weschel soll und die entluftung erneuen oder reinigen und mann soll öl stop rein kippen ob das was bringt ???? wenn der simerring was hat .


    Das habe ich noch gefunden könnt euch mal anschauen im internet http://www.rodionenkin.de/oelwechsel-diff.htm
    das ist sogar beschrieben wie mann öl weschel macht an w210 s 210 und was mann alles braucht .

  • gut. Meine Meinung kennst du ja jetzt :D

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Süper Anleitung rodion :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: hast besser beschreibung wie vom mercedes .



    Dickes öl bringt auch nix da könnten die lager kaput gehen .


    Denn öl stop mittel kann mann denn vertrauen hat es jemand ausprobiert von euch ???

  • Danke!


    Aber dickeres Öl (in diesem Fall 75W140) bringt auf jeden Fall was:


    -etwas höherer Verbrauch (0,5%?)
    -weniger Verschleiss
    -weniger Geräusche
    -weniger Ölverlust


    Da geht nix kaputt!
    Das macht auch MB so.
    Z.B. im G55AMG 75W140, im normalen G nur 75W90 oder 85W90


    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • Du kannst auch kein G klasse differential mit w210 vergleichen , der g hat ander übersetzung ist für gelande gedacht der musst robust sein und stabiel nicht wie bei w210 .


    Wenn mann anderen öl rein mein ist schlechte schmirung für die lager :h040: :h040:

  • Dieses Problem lässt sich einfach lösen. Man verwende Castrol SAF-XJ 75W-140. Mein Diff war "undicht", jedenfalls hat der TÜV gemeint, das Diff verliere Öl, momentan wäre es nur ein "Öl-Schwitzen", aber man muss es beobachten und bemerkte das im TÜV-Bericht (das halbe Diff war fettig). Ich habe das Öl gewechselt und Castrol SAF-XJ 75W-140 eingefüllt, dabei das Hinterachs-Mittelstück komplett mit Bremsenreiniger entfettet und gründlich gereinigt. Das war vor 2,5 Jahren. Seit dieser zeit ist das HMS völlig dicht! Man sieht absolut nichts mehr "herausschwitzen"...

  • ich vergleiche ein G Differential mit einem G Differential.
    Ein G55AMG hat die gleichen Achsen wie ein G 500.
    Aber im AMG kommt 75W140 zum Einsatz...
    Das sollte nur ein Beispiel sein, und nicht das Hauptdiskussionsthema hier ;)


    Es ist unstrittig, dass ein 75W140 ohne jegliche negativen Folgen im PKW Differential verwendet werden kann.


    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • ich vergleiche ein G Differential mit einem G Differential.
    Ein G55AMG hat die gleichen Achsen wie ein G 500.
    Aber im AMG kommt 75W140 zum Einsatz...
    Das sollte nur ein Beispiel sein, und nicht das Hauptdiskussionsthema hier ;)


    Es ist unstrittig, dass ein 75W140 ohne jegliche negativen Folgen im PKW Differential verwendet werden kann.


    Gruß Rod



    Hallo Rodion,
    ich habe im WIS gesehen, dass der W210 75W90 bekommt bei Mercedes. Ich hab darauf hin mal beim Meister nachgefragt und der sagte mir: "Nur 75W90"!
    Was meinst dazu?


    Gruß Mr. Happy


    P.S.: Denk nicht das ich deine Beschreibung in verruf bringen möchte. Ist echt klasse geschrieben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!