Statt Hockenheim Ring wurde es der Spreewald Ring - 15.08.2010

  • Da ich ja leider am Wochenende durch das Ausdehnen meiner Arbeitszeit nicht zum Hockenheim Ring fahren konnte, habe ich das Angebot eines Freundes angenommen.


    Im Berliner Umland liegt der Spreewald Ring http://www.spreewaldring.de/.


    Hier wurde das erste Charity Sportwagentreffen zu Gunsten der NCL Stiftung, veranstaltet. Hierbei handelt es sich um eine tödliche Kinderkrankheit die mithilfe dieser Veranstaltung versucht, den Bekanntheitsgrad dieser Krankheit zu erhöhen und hierfür Therapien zu entwickeln.


    Weiter Infos dürft Ihr gerne auf der Homepage der NCL Stiftung entnehmen http://www.ncl-stiftung.de/deutsch/home/index.php.


    Unser Freund wollte diese Gelegenheit nutzen um sein neues Spielzeug (auf den Bildern als Tarnkappenbomber zu sehen) erstmals auf einer Rennstrecke zu fahren.


    Das Gute daran war, das sich Zuschauer Ihr favorisiertes Fahrzeug aussuchen konnten und durch eine Spende, die zu 100% der Stiftung zugeführt wurden, um den Ring chauffieren zu lassen. Die Fahrt in dem Tarnkappenbomber (4-5 Runden) kostete 40 Euro und ich verspeche Euch niemand ist aus diesem oder einem der anderen Sportwagen enttäuscht ausgestiegen.


    Auch für mich war es die erste Fahrt in diesem Auto und ich muss sagen, ich war begeistert. Andere Modelle aus seinem Fuhrpark haben mich weniger begeistert, obwohl es sich liest wie das "who is who" der Automobilkunst.


    So. Nun zu den Fahrzeugen auf der Veranstaltung.
    Es handelt sich beim erwähnten Tarnkappenbomber, um den




    Mal von vorne


    Für die Mercedes Gemüter war natürlich auch was dabei.

    Zum Beispiel, der hier..



    Oder wie wär es mit dem?



    Wiesmann gefällig?



    Lambo war natürlich auch vertreten.


    Sehr Brachial war auch diese Corvette.



    So Leute, jetzt hab ich keine Lust mehr weitere Bilder oder gar Videos zu laden.


    Kurz sollte noch erwähnt sein das die Fahrer Ihre Autos kostenfrei zur Verfügung gestellt haben und die gesamten Einnahmen, unter anderem aus den Taxifahrten, dieser Stiftung zugeführt wurden. Auch die Betreiber des Spreewald Rings, zeigten ein großes Herz und stellte für diesen Sonntag das gesamte Areal kostenfrei zur Verfügung :klatsch-big: :klatsch-big: :klatsch-big:


    Es wurde weder Material noch Mensch geschont und die gebotene Rennaction war unglaublich.


    Da ich mit dem Veranstalter weiter Kontakt halten werde und die Betreiber der Strecke, bereits für 2011 ihr o.k. gegeben haben, freue ich mich schon jetzt tierisch auf das nächste Jahr. Gern werde ich es hier veröffentlichen, sofern Interesse von Euch besteht.


    Ich habe mir 3 Taxifahrten und jede Menge Lose gegönnt und bin mit dem guten Gefühl nach Hause gefahren an diesem Sonntag noch etwas positives und Gutes getan zu haben.




    So long

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!